Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

TM Backup gleichzeitig auf zwei USB Festplatten erstellen

Da mir der äusserst unwahrscheinliche Fall passiert ist, dass am gleichen Tag mein iMac und gleichzeitig die externe Festplatte mit den TM Backups ausfielen, möchte ich jetzt die TM Backups jeweilen auf zwei externen Festplatten gleichzeitig machen. Geht das? Kann nirgends eine Lösung finden.

iMac 27", macOS 10.15

Gepostet am 19. Feb. 2020 13:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2020 14:34

Du kannst abwechselnd auf mehr als einem Backup die Daten sichern. Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen - Apple Support

Falls Time Machine nicht automatisch fragt, ob das Laufwerk verwendet werden soll, füge es wie folgt manuell hinzu:

1. Öffne die Time Machine-Einstellungen im Time Machine-Menü  in der Menüleiste. Wähle alternativ das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke auf "Time Machine".
  2. Klicke auf "Backup-Volume auswählen", "Volume auswählen" oder "Backup-Volume hinzufügen/entfernen":