Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nachrichtenverlauf extern speichern

Guten Tag,

seit langer Zeit nutze ich mein iPhone 5S und langsam gibt es den Geist auf bzw. sein Speicher ist ständig voll. Das liegt mit Sicherheit auch an einem vollgepackten Nachrichtenspeicher da ich über diesen seit 3 Jahren täglich Nachrichten und Fotos an meinen Freund füttere.

Sobald mein neues iPhone XS ankommt (auf das warte ich seit knapp einem Monat) möchte ich auch eine Datenübertragung machen. Allerdings würde ich gerne den Nachrichtenverlauf sowie die Bilder in dem Chat extern speichern, damit ich mir auch mal die ersten Nachrichten die wir damals geschrieben haben nochmal anschauen kann (da bin ich etwas sentimental). Vor ca. 1,5 Jahren habe ich bereits einmal versucht den Chat bis zum Anfang durchzuscrollen um das ganze zu screenen, das hat allerdings das Handy nicht gepackt und die App ist abgestürzt.


Darum würde ich gerne fragen: Ist es möglich Chatverläufe inkl. Medien extern z.B. auf einer Festplatte zu speichern und wenn ja wie mache ich das?


Vielen Dank bereits an alle Antworten.

Grüße

Tintenscherz

iPhone 5s, iOS 12

Gepostet am 19. Feb. 2020 14:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2020 14:22

Wenn das Xs hoffentlich mehr Speicher hat als das 5S wird das nicht notwendig sein ich hab SMS seit 2008 auf meinem iPhone welche ich noch mit dem iPhone 2G geschrieben habe.

Ansonsten ist dies nur über 3rd Party Software möglich seitens Apple gibt es da keine Lösung

1 Antwort

Nachrichtenverlauf extern speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.