Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


ALBEN IN FOTOS LADEN

Nachdem ich meine Fotos (über das Programm FOTOS) in der Cloud gespeichert habe, würde ich gerne gewisse Alben laden (um die Fotos/Videos offline zur Verfügung zu haben).

Wenn ich mich richtig erinnere, hat es dies Funktion gegeben...

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 21. Feb. 2020 08:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Feb. 2020 15:58

Wenn man iCloud Fotos verwendet, um die Fotos Mediathek über iCloud mit anderen Geräten synchronisieren zu können, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man aktiviert Speicheroptimierung oder nicht.

  • Wenn Speicheroptimierung aktiviert ist, werden automatisch lange nicht benutzte Fotos oder Videos vom Mac entfernt, wenn der Speicher knapp wird. Das ist völlig automatisch und kann nicht manuell gesteuert werden.
  • Ohne Speicheroptimierung bleiben alle Fotos und Videos auch lokal gespeichert und können offline verwendet werden.

Unter macOS 10.14 Mojave gab es die Option, einzelne Alben selektiv aus der iCloud herunterzuladen. Man mußte nur mit rechts-klick auf das Album in der Seitenleiste gehen und konnte die Fotos lokal speichern. Diese Option ist in Fotos 5 unter Catalina leider nicht mehr verfügbar.


Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Feb. 2020 15:58 als Antwort auf sh123

Wenn man iCloud Fotos verwendet, um die Fotos Mediathek über iCloud mit anderen Geräten synchronisieren zu können, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man aktiviert Speicheroptimierung oder nicht.

  • Wenn Speicheroptimierung aktiviert ist, werden automatisch lange nicht benutzte Fotos oder Videos vom Mac entfernt, wenn der Speicher knapp wird. Das ist völlig automatisch und kann nicht manuell gesteuert werden.
  • Ohne Speicheroptimierung bleiben alle Fotos und Videos auch lokal gespeichert und können offline verwendet werden.

Unter macOS 10.14 Mojave gab es die Option, einzelne Alben selektiv aus der iCloud herunterzuladen. Man mußte nur mit rechts-klick auf das Album in der Seitenleiste gehen und konnte die Fotos lokal speichern. Diese Option ist in Fotos 5 unter Catalina leider nicht mehr verfügbar.


22. Feb. 2020 18:14 als Antwort auf sh123

Ich verstehe nicht, warum diese Option verschwunden ist. In den Support Dokumenten tut Apple immer noch so, als gäbe es sie noch, beispielsweise hier: Wenn die Medienübersicht nicht Ihre gesamte Fotomediathek anzeigt - Apple Support

Es hilft vielleicht, wenn mehr Benutzer eine Nachbesserung fordern. Man kann über dieses Formular Verbesserungsvorschläge oder Kritik einreichen: Feedback - Photos - Apple


ALBEN IN FOTOS LADEN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.