Akkuanzeige bzw. Akku iPhone 7 spinnt

Hallo an Alle :-)

Seit einiger Zeit habe ich Ärger mit dem Akku meines iPhones.

Es begann damit, dass das Handy, trotz angegebener Akkuladung von über 80% einfach spontan ausgegangen ist. Es ist dann direkt wieder angegangen und die Akkuladeanzeige hat entweder 1 oder 10% angezeigt; dann ist es direkt wieder ausgegangen. Bei Anschluß an das Ladekabel hat es dann in der Regel zwischen 40 und 100% angezeigt. Danach liefe es erst einmal normal weiter, die Akkuanzeige ist dann auch "normal" runter gegangen (den Tag über).

Zunächst nur ein Einzelfall, passiert das jetzt fast täglich - das nervt!

Jetzt ist es (seit gestern) so, dass die Akkuanzeige permanent 100% anzeigt; das Handy läuft eine Weile...dann geht es aus und will geladen werden. Die ganze Zeit bei 100%.

Ich wollte es nun (wie im Netz empfohlen) zweimal entladen, zwischendurch einmal lange aufladen und beim zweiten Mal tiefenentladen. Das soll den Akku neu Kalibrieren (bzw. die Anzeige). Leider klappt das mit dem Entladen nicht. Ich habe ein Video gedreht, um den Akku zu beanspruchen. Nach wenigen Minuten schaltet das Handy ab. Wenn ich es dann lade, ist es SOFORT bei 100%.

hat hier jemand einen Tipp?

Danke und Grüße

Sascha

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 21. Feb. 2020 08:48

Antworten