Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Akkuanzeige bleibt bei 100% stehen

Hallo miteinander,

ich habe mir ein generalüberholtes iPhone SE 2.Generation über refurbed gekauft. Der Akku bei solchen Geräten befindet sich bezüglich seiner maximalen Leistung ja immer zwischen 85% und 100% zu der eines neuen Akkus. Meiner ist erfreulicherweise bei 100% der maximalen Kapazität, also vermutlich neu? Habe das iPhone gestern bekommen und eingerichtet, hat alles ordnungsgemäß funktioniert, bis der Akku nach dem Vollladen bei 100% hängen geblieben ist. Seitdem habe ich keine Information darüber, wie voll der Akku noch ist, weshalb ich es auch während der Benutzung nichtmehr lade sondern warte, bis es irgendwann von selbst ausgeht, so gestern Abend zweimal passiert (hab mich einmal verwirren lassen) und heute einmal.

Nachdem gestern der Akku das erste Mal leer war, habe ich das Handy angesteckt und geladen, als es wieder angegangen ist wurden 97% angezeigt, dann hat es innerhalb der nächsten 10 Minuten (angeblich) wieder auf 100% geladen.


Ich habe in einem älteren Forenbeitrag gelesen, dass es helfen kann, wenn ich den Akku tiefenentlade, aber da habe ich eigentlich keine Lust drauf, soll ja nicht so gesund sein, wenn mich nicht alles täuscht? Bei einem anderen Nutzer ging das Problem von selbst weg. Hat irgendjemand einen Tipp? Sonst müsste ich die Garantie in Anspruch nehmen, aber das wär halt bisschen umständlich...

achja habe übrigens seit heute mit 14.4 auch die aktuellste iOS-Version installiert, daran liegt‘s also denke ich nicht.


Danke im Vorraus :)

Gepostet am 02. März 2021 23:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. März 2021 23:56

Hallo Taesar,

hast du schon einen erzwungenen Neustart versucht:

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios


Gruß Alex

Ähnliche Fragen

2 Antworten

Akkuanzeige bleibt bei 100% stehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.