Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Tastatur bei MacBook Pro reagiert nicht?

Kennt jemand dieses Problem: Mein MacBook Pro aus 2017 hat problemlos funktioniert, bis plötzlich und ohne einen mir bewussten Auslöser keine Reaktion mehr auf Tastaturanschläge erfolgt. Ich kann mich nicht mal mehr anmelden, weil es nicht gelingt, das Passwort einzugeben. Wenn ich lange und beharrlich auf Tasten herumklopfe, kommt vielleicht mal ein Zeichen an. Betrifft nicht einzelne Tasten, sondern die gesamte Tastatur. Bin echt ratlos.


Danke für jeden Tipp!

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 23. Feb. 2020 10:00

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

23. Feb. 2020 10:19 als Antwort auf Netcracker

Danke!


Neustart: ja, mehrmals, ändert nichts

Externe Tastatur: Das ist eine gute Idee! Dann könnte ich mal rausfinden, ob ein Hard- oder Softwarethema ist. Hab keine zur Hand, aber das sollte sich regeln lassen.

Hardwaretest: Dafür musste ich ganz schön oft neustarten und D drücken :-) hat dann aber geklappt, mit dem Ergebnis: alles ok


Ich schau jetzt mal, dass ich an eine externe Tastatur komme.

23. Feb. 2020 10:32 als Antwort auf Netcracker

Externe Tastatur funktioniert.


Danke für den Hinweis mit der Butterfly-Tastatur! Das ist dann wohl die mit den ganz flachen Tasten? Hab auf der Apple-Seite einen Eintrag dazu gefunden. Sieht aus, als könnte ich mir dieses Problem nun doch von Apple lösen lassen, auch wenn die Garantiezeit schon vorbei ist.


Hast mir gut und sehr schnell geholfen. Vielen Dank! Schönen Sonntag noch!

Tastatur bei MacBook Pro reagiert nicht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.