Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Verbindungsanfragen Bluetooth anderer Mac

Hallo,


ohne Veranlassung durch uns öffnet sich in den letzten Tagen ständig dieser Dialog (Bild), wenn einer auf dem einen iMac oder Macbook und ich auf dem anderen iMac (iMac (21,5", Ende 2013)) arbeiten. Das Dialogfeld öffnet sich teilweise alle 5 - 10 Sekunden und unterbricht die Arbeit. Was könnte dieses Verhalten auslösen?


Zu dieser Frage wurde schon einmal eine Anfrage in der Community gestellt. Daher jetzt schon vorweg: Ich brauche auf beiden iMacs Bluetooth für Maus und Tastatur, möchte dies nicht ausstellen. Beide Macs sind mit dem WLAN verbunden. Sonst ist jeweils die aktuellste Version von Catalina installiert. Es wurden auf beiden Macs PRAM und SMC Reset durchgeführt. Das gleiche trat auch schon auf dem Vorgänger Mac OS auf.


Mit freundlichen Grüßen

Oliver


iMac 21.5", macOS 10.15

Gepostet am 23. Feb. 2020 15:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2020 16:03

Wenn es eine Verbindungsanfrage von einem anderen Mac ist und hier keine Verbindung gewünscht ist, wäre der einfachste Weg "Dieses Gerät ignorieren" auszuwählen.


Ansonsten würde ich mal auf dem anfragenden Gerät Bluetooth deaktivieren, das Gerät Neustarten und anschließend Bluetooth wieder aktivieren.


Wenn das auch keine Abhilfe schafft, dann führt mal bei dem anfragenden Mac einen sicheren Systemstart durch. Anschließend den Mac wieder Neustarten.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Feb. 2020 16:03 als Antwort auf Olli007

Wenn es eine Verbindungsanfrage von einem anderen Mac ist und hier keine Verbindung gewünscht ist, wäre der einfachste Weg "Dieses Gerät ignorieren" auszuwählen.


Ansonsten würde ich mal auf dem anfragenden Gerät Bluetooth deaktivieren, das Gerät Neustarten und anschließend Bluetooth wieder aktivieren.


Wenn das auch keine Abhilfe schafft, dann führt mal bei dem anfragenden Mac einen sicheren Systemstart durch. Anschließend den Mac wieder Neustarten.

Verbindungsanfragen Bluetooth anderer Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.