Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Das Laden einer website mit Safari bricht kurz nach Beginn ab und läßt sich jeweils erst nach Umschalten der Croos-Sitetracking-Option fortsetzen.

Woran liegt das und wie kann ich das normale Verhalten von Safari beim Laden von websites wiederherstellen?

iPad Pro, iOS 13

Gepostet am 23. Feb. 2020 21:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Feb. 2020 10:19

Lösche mal die Cache-Dateien in Safari.

Dazu gehe im Menü auf Safari - Einstellungen ... und dort auf den Reiter Erweitert. Ganz untern aktiviere das Menü "Entwickler" in der Menüleiste. Schließe die Einstellungen. Gehe nun auf der Menü Entwickler - Cache Speicher leeren.

Anschließend kannst Du noch den Mac im gesicherten Modus starten. Dabei werden einige Prüfungen durchgeführt und ebenfalls Cache-Dateien gelöscht. Starte danach den Mac neu und prüfe, ob das Problem damit behoben ist.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Feb. 2020 10:19 als Antwort auf yvonne214

Lösche mal die Cache-Dateien in Safari.

Dazu gehe im Menü auf Safari - Einstellungen ... und dort auf den Reiter Erweitert. Ganz untern aktiviere das Menü "Entwickler" in der Menüleiste. Schließe die Einstellungen. Gehe nun auf der Menü Entwickler - Cache Speicher leeren.

Anschließend kannst Du noch den Mac im gesicherten Modus starten. Dabei werden einige Prüfungen durchgeführt und ebenfalls Cache-Dateien gelöscht. Starte danach den Mac neu und prüfe, ob das Problem damit behoben ist.

24. Feb. 2020 09:43 als Antwort auf RichardB.

Besten Dank schon mal! Das Problem tritt scheinbar bei jedem neuen Einschalten des Gerätes auf, unabhängig davon, in welcher Cross site tracking Aktivierungsoption (ein oder aus) sich das Gerät befand. Das Umschalten der Aktivierungsoption behebt das Problem, solange das Gerät eingeschaltet bleibt, egal ob Cross site tracking nun ein- oder ausgeschaltet ist.

Die Behinderung des Ladevorgangs von websites tritt scheinbar bei allen websites auf, auch gänzlich unverdächtigen, die ich schon seit langem immer wieder problemlos laden konnte.

Jetzt fällt mir aber noch eine mögliche Ursache des Problems ein: Vor ca. zwei bis drei Wochen habe ich einen Sw-Update zur Version 13.3.1 vorgenommen. Dabei hatte ich versehentlich kurz vor Beendigung des Ladevorgangs diesen unterbrochen, dann aber - scheinbar erfolgreich (zumindest gemäß Zustandsbericht zur aktuellen Sw-Version) - abgeschlossen. Sollte das die Ursache für mein Problem sein, wüßte ich allerdings auch nicht, wie ich das beheben sollte. Kann ich den Update wiederholen? Falls ja, wie?

Das Laden einer website mit Safari bricht kurz nach Beginn ab und läßt sich jeweils erst nach Umschalten der Croos-Sitetracking-Option fortsetzen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.