Whatsapp Sprachnachrichten, FaceTime geht nicht, Telefonieren aber geht

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone XR.

Vor ein paar Wochen habe ich es, nach zerbrochenem Backcover, reparieren lassen. Soweit so gut, funktionierte erstmal alles was ich brauchte. Telefonieren geht, Lautsprecher etc.

Gestern wollte ich eine Sprachnachricht schicken, Aufnahme geht Augenscheinlich, aber es wird beim Abspielen nur ein Rauschen erzeugt.

Der Test bei Facetime zeigte das gleiche - mein Gegenüber hört mich nicht. Aber normales Telefonieren funktioniert einwandfrei.

Stecke ich das Headset an, funktioniert Sprachaufnahme bei Whatsapp und auch Facetime geht.

Nutzen Telefon und Sprachaufnahmen unterschiedliche Mikrofone, kann es sein dass ein Mikrofon kaputt ist oder bei der Reapratur vom Backcover nicht richtig angeschlossen wurde?

Habt ihr Ideen was ich noch tun kann? Vielen Dank für Hilfe:)

iPhone XR

Gepostet am 24. Feb. 2020 00:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2020 07:35

Hallo raschmila,

was du beschreibst, kann schon auf einen Defekt hinweisen oder das etwas bei der Reparatur daneben gegangen ist. Für Sprachaufnahmen und das Telefonieren werden zwei verschiedene Mikrofone verwendet. Folge einmal bitte den Schritten aus dieser Anleitung. Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wende dich direkt an den offiziellen Apple Servicepartner oder Apple Store, wo du die Reparatur hast durchführen lassen. Apple – Geschäfte suchen & Apple Store – Store finden

Alles Gute und einen schönen Tag.

Lieber Gruß!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Feb. 2020 07:35 als Antwort auf raschmila

Hallo raschmila,

was du beschreibst, kann schon auf einen Defekt hinweisen oder das etwas bei der Reparatur daneben gegangen ist. Für Sprachaufnahmen und das Telefonieren werden zwei verschiedene Mikrofone verwendet. Folge einmal bitte den Schritten aus dieser Anleitung. Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wende dich direkt an den offiziellen Apple Servicepartner oder Apple Store, wo du die Reparatur hast durchführen lassen. Apple – Geschäfte suchen & Apple Store – Store finden

Alles Gute und einen schönen Tag.

Lieber Gruß!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Whatsapp Sprachnachrichten, FaceTime geht nicht, Telefonieren aber geht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.