Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schallplattenspieler auf HomePod wiedergeben

Gibt es eine Möglichkeit einen Plattenspieler der über Bluetooth verfügt mit dem IPad zu verbinden und den Stream dann an den HomePod zu schicken?

Mit dem Yamaha MusicCast Vinyl 500 geht es nicht, dieses Gerät ist völlig Sinnfrei.

HomePod, iOS 13

Gepostet am 24. Feb. 2020 10:23

Antworten
9 Antworten

24. Feb. 2020 12:25 als Antwort auf MikeWar1961

Der Yamaha MusicCast Vinyl 500 unterstützt AirPlay 2 (was für den HomePod erforderlich ist) laut Hersteller erst ab Herstellung zweite Jahreshälfte 2019. Dann sollte eigentlich aber auch der HomePod funktionieren. Ich würde dazu mal direkt bei Yamaha nachfragen.

Das durchleiten einer Bluetooth eingäbe habe ich bisher noch nicht benötigt. Evtl. finde ich heute Abend Zeit das mal zu testen oder hast Du evtl. eine Möglichkeit dies selber zu prüfen?

25. Feb. 2020 08:00 als Antwort auf RichardB.

Naja direkt falsch ja nicht, sie haben es nicht ewähnt das es nur in Richtung Plattenspieler geht.

Ist natürlich schon Täuschung, und verschleierrung, aber das kennt man ja schon.

Im grunde ist das ein ganz normaler Plattenspieler, nur überteuert!

Deswegen immer Amazon, da kannst Du den Schrott einfach zurück schicken, ganz ohne Stress.

25. Feb. 2020 11:08 als Antwort auf MikeWar1961

14-Tägiges Rückgabrecht hat man bei allen Onlinebestellungen.

Für mich ist es eine falsche Angabe. AirPlay2 funktioniert in beiden Richtungen. Der Plattenspieler von Yamaha dient also nur als Repeater für einen Receiver, der kein AirPlay2 oder ähnliches kann? Das ist ja wirklich sinnlos. Vermutlich will Yamaha da sein MusicCast ein Alleinstellungsmerkmal geben. Ich hoffe, dass sich die Industrie bald mal auf einen gemeinsamen Streaming-Standard einigt. Was da aktuell passiert ist hochgradig Kundenunfreundlich.

Schallplattenspieler auf HomePod wiedergeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.