Fotostream - automatischer Upload in Fotos abschaltbar?
In iPhoto konnte man im Fotostream den automatischen Upload ausschalten (auf dem Mac importierte Fotos werden nicht in den Fotostream geladen. Geht das auch bei Fotos?
iMac 27", macOS 10.15
In iPhoto konnte man im Fotostream den automatischen Upload ausschalten (auf dem Mac importierte Fotos werden nicht in den Fotostream geladen. Geht das auch bei Fotos?
iMac 27", macOS 10.15
Hey Stebi!
Gerne gebe ich Deinem Beitrag etwas Starthilfe, um die Diskussion in Gang zu bringen.
Schau mal in der Fotos App unter Fotos > Einstellungen > iCloud gibt es die Option "Mein Fotostream":
Wenn Du "Mein Fotostream" deaktivierst, werden die Fotos nicht automatisch in den Fotostream geladen.
Ich hoffe, ich konnte Dir somit weiterhelfen.
Liebe Grüße!
Hey Stebi!
Gerne gebe ich Deinem Beitrag etwas Starthilfe, um die Diskussion in Gang zu bringen.
Schau mal in der Fotos App unter Fotos > Einstellungen > iCloud gibt es die Option "Mein Fotostream":
Wenn Du "Mein Fotostream" deaktivierst, werden die Fotos nicht automatisch in den Fotostream geladen.
Ich hoffe, ich konnte Dir somit weiterhelfen.
Liebe Grüße!
In Fotos kann man leider nicht das Importieren von My Photo Stream und und Hochladen unabhängig voneinander aktivieren. Wenn du über Mein Fotostream Bilder importieren willst, werden alle neu hinzugefügten Bilder automatisch auch hochgeladen. Du müsstest separate Mediatheken verwenden, eine Mediathek, die als Systemfotomediathek mit My FotoSTraem synchronisiert, und eine zweite Mediathek, in der du alle neuen Fotos archivierst, die nich mit My Fotostream synchronisiert.
Du kannst mehrere Fotomediatheken haben, aber nur eine davon kann iCloud Dienste nutzen.
Fotostream - automatischer Upload in Fotos abschaltbar?