Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ordnerstruktur aus Finder in Fotos übertragen

Hallo zusammen,

ich hab meine Bilder von einer externen Festplatte (Windows Ordnerstruktur) in den Finder Importiert und auch bereits in die Fotos App Importiert. Hier haben die Fotos leider die Ordnerstruktur verloren. Gib es eine Möglichkeit die Struktur aus dem Finder zu Übernehmen? andernfalls kann ich die Fotos App nicht wirklich nutzen.

Danke für eine Antwort

Gruß

Simon

Mac Pro

Gepostet am 25. Feb. 2020 20:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2020 20:41

Ab Fotos 3 unter macOS 10.13 High Sierra gibt es beim Importieren von Ordnern die Option "Ordnerstruktur Beibehalten". Das ist eine Option im Import Dialog. Weinmann das anklickt, wird für jeden Ordner auf der untersten Ebene ein Album angelegt. Die übergeordneten Ordner werden zu Ordnern in Fotos.