Apple Watch Hard Reset funktioniert nicht

Hi, meine AW scheint eingefroren und Hard Reset hilft nicht weiter, das Apfellogo erscheint aber nichts geht weiter ! DasProblem tauchte auch, seit ich die AW gelöscht habe, um mit einem neuen Iphone aus einem backup zu koppeln. Hat einer eine Idee ? Danke

Gepostet am 25. Feb. 2020 12:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2020 11:20

Hi, ich habe die watch (keine Garantie mehr )im Apple Store Düsseldorf abgegeben im März. Wurde auf den Stand CS (Customer satisfaction) gesetzt. Dauerte eine Woche, dann kam das Teil zurück, super verpackt, wie neu. Es wurde gesagt kein Fehler gefunden, funktioniert aber einwandfrei, ich gehe davon aus, dass die Software einfach neu aufgesetzt wurde. Denke, dass ist im apple Kosmos eben kein Fehler. Insgesamt empfehle ich die Abgabe im Apple Store.

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Apr. 2020 11:20 als Antwort auf Ralli99

Hi, ich habe die watch (keine Garantie mehr )im Apple Store Düsseldorf abgegeben im März. Wurde auf den Stand CS (Customer satisfaction) gesetzt. Dauerte eine Woche, dann kam das Teil zurück, super verpackt, wie neu. Es wurde gesagt kein Fehler gefunden, funktioniert aber einwandfrei, ich gehe davon aus, dass die Software einfach neu aufgesetzt wurde. Denke, dass ist im apple Kosmos eben kein Fehler. Insgesamt empfehle ich die Abgabe im Apple Store.

14. Mai 2020 02:52 als Antwort auf Ralli99

So, alle guten Dinge sind 3! Beim ersten Support-Versuch empfahl mir die Mitarbeiterin ein Austauschgerät für 256 €. Beim zweiten Versuch empfahl mir ein Mitarbeiter, das im Zusammenhang mit einem Batterieaustausch für "nur" 96 € zu regeln. Beim dritten Versuch wurde ich im Chat 3 mal weitergeleitet, bis ich schließlich beim technischen Leiter gelandet bin. Der hat mein Problem sofort verstanden. Die Uhr wurde abgeholt und nach ein paar Tagen wieder voll funktionierend zurück gesendet. Die schreiben dazu wohl immer "kein Fehler gefunden". Kosten 0 €. In den vorherigen Anfragen wurde mir gesagt, man könne die Uhr nicht zurücksetzen. War schon kurz davor, diese in die Tonne ... Wie gesagt, kommt es immer darauf an, wen man gerade vor sich hat. Daher nicht aufgeben! Ich wäre ja auch bereit gewesen, dafür eine faire Pauschale zu zahlen. Angesichts der vielen Apple Geräte habe ich aber auch kein schlechtes Gewissen. Apple sollte diesen Fall mal standardisieren, denn es ist ja sicher nur eine Kleinigkeit, das Gerät zurückzusetzen, wenn es sich nur aufgehängt hat. Garantie hin oder her, vielleicht ist man bei gutem Service eher geneigt, sich mal wieder eine neue Apple watch oder andere Geräte anzuschaffen ...

30. Apr. 2020 04:44 als Antwort auf Ralli99

Die Frage nach der Kreditkarte wird gestellt, weil im Servicefall gegebenenfalls ein erst Ersatzgerät geschickt, oder die Uhr zuerst von Apple repariert wird, bevor irgendwelche Zahlungen geleistet werden müssen.

Daher wird ein gewisser Betrag über die Karte "reserviert", der aber nicht belastet wird, wenn das beschädigte Gerät auch zurückgeschickt wurde.

Man kann übrigens auch zu einem autorisierten Apple Service Provider gehen, über dieses Link findet man auch einen in seiner Nähe:

Geschäfte suchen - Apple

30. Apr. 2020 00:02 als Antwort auf S1904

Hallo und danke, leider gibt es bei uns keinen Apple Store in der Nähe. Daher hatte ich es ja über den Support versucht. Habe dort eine unzufriedene Bewertung hinterlassen, aber darauf hat sich bisher niemand gemeldet. Werde es evtl. auch nochmal bei Gravis versuchen. Meine Erfahrung ist auch in anderen Bereichen, dass es immer wieder auf den einzelnen Menschen ankommt, ob er kundenorientiert handelt. Ich kann aber auch verstehen, wenn die Mitarbeiter sich an die Vorgaben halten müssen. Die Frage ist nur, ob die sinnvoll sind, für ein Gerät, dass sonst immer funktioniert und sich nur mal "aufgehängt hat. Aber die wichtigste Frage schien mir, ob ich eine Kreditkarte habe. Vielleicht fährt die Uhr auch wieder hoch, wenn die Batterie komplett leer ist. Ansonsten war es das für mich mit der Watch. Bei Glasbruch mit Version 2 war das auch ein riesen Hype. Dank Apple weiß ich ja jetzt auch, wann ich atmen, trinken, aufstehen und mich bewegen muss. Musik beim joggen und SUP mit der Uhr war ganz nett, muss aber auch nicht sein. Wenn man viel in Europa unterwegs ist, kann man die Telefonfunktion ohnehin nicht nutzen. Insgesamt sehr unbefriedigend, wenn man bedenkt, was man im Laufe der Jahre für ein Vermögen für iPods, iPhones, iPads, watches, airpods und Macs ausgegeben hat. Aber so ist das ja heute in vielen anderen Bereichen auch ... meistens gleich in die Tonne und neu ...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Hard Reset funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.