Hallo und danke, leider gibt es bei uns keinen Apple Store in der Nähe. Daher hatte ich es ja über den Support versucht. Habe dort eine unzufriedene Bewertung hinterlassen, aber darauf hat sich bisher niemand gemeldet. Werde es evtl. auch nochmal bei Gravis versuchen. Meine Erfahrung ist auch in anderen Bereichen, dass es immer wieder auf den einzelnen Menschen ankommt, ob er kundenorientiert handelt. Ich kann aber auch verstehen, wenn die Mitarbeiter sich an die Vorgaben halten müssen. Die Frage ist nur, ob die sinnvoll sind, für ein Gerät, dass sonst immer funktioniert und sich nur mal "aufgehängt hat. Aber die wichtigste Frage schien mir, ob ich eine Kreditkarte habe. Vielleicht fährt die Uhr auch wieder hoch, wenn die Batterie komplett leer ist. Ansonsten war es das für mich mit der Watch. Bei Glasbruch mit Version 2 war das auch ein riesen Hype. Dank Apple weiß ich ja jetzt auch, wann ich atmen, trinken, aufstehen und mich bewegen muss. Musik beim joggen und SUP mit der Uhr war ganz nett, muss aber auch nicht sein. Wenn man viel in Europa unterwegs ist, kann man die Telefonfunktion ohnehin nicht nutzen. Insgesamt sehr unbefriedigend, wenn man bedenkt, was man im Laufe der Jahre für ein Vermögen für iPods, iPhones, iPads, watches, airpods und Macs ausgegeben hat. Aber so ist das ja heute in vielen anderen Bereichen auch ... meistens gleich in die Tonne und neu ...