Monatsherausforderung ohne Medaille

Die Februarherausforderung hat keine Medaille (ist einfach nur schwarz).

Das war schon im Januar so, hatte die Medaille dann auch nicht bekommen, obwohl ich die Herausforderung geschafft hatte. Nun befürchte ich, dass ich auch dieses Mal die Medaille nicht erhalte. Ein Neustart des iphone hat nichts genutzt, ebenso wenig das Update der Watch vor einigen Tagen. Gleiches Problem besteht bei meiner Frau, auch hier hat die Herausforderung eine leere Medaille.

Apple Watch Series 2, watchOS 3

Gepostet am 27. Feb. 2020 01:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juni 2020 11:14

Hallo ! Wollte hier noch ein Update zu diesem bekannten Problem geben 😃 Es scheint definitiv am iPhone 6 zu liegen . Ich habe meiner Frau ein neues IPhone XR gekauft , die Apple Watch 3 vom IPhone 6 getrennt und auf dem neuen iPhone per Backup eingerichtet , siehe da ........alle Medaillen selbst die vom Januar sind da und werden angezeigt. Hier hat wohl wirklich Apple ein Problem mit dem iPhone 6 was aber vielleicht auch bekannt ist aber nicht mehr gefixt wird.

29 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Juni 2020 11:14 als Antwort auf Leonie

Hallo ! Wollte hier noch ein Update zu diesem bekannten Problem geben 😃 Es scheint definitiv am iPhone 6 zu liegen . Ich habe meiner Frau ein neues IPhone XR gekauft , die Apple Watch 3 vom IPhone 6 getrennt und auf dem neuen iPhone per Backup eingerichtet , siehe da ........alle Medaillen selbst die vom Januar sind da und werden angezeigt. Hier hat wohl wirklich Apple ein Problem mit dem iPhone 6 was aber vielleicht auch bekannt ist aber nicht mehr gefixt wird.

28. März 2020 09:03 als Antwort auf Fracolo

Ich habe mal etwas Lesestoff dazu herausgesucht:

Mit der Apple Watch Auszeichnungen für Aktivitäten erhalten

Mit der Apple Watch kannst du Auszeichnungen für persönliche Rekorde, Serien und wichtige Meilensteine erhalten. Über die App "Aktivität" auf dem iPhone erfährst du, welche Ziele du bereits erreicht hast und worauf du hinarbeiten kannst.

Auszeichnungen erhalten

Nutze die Fitness-Apps auf der Apple Watch, um deine Ziele zu erreichen und Auszeichnungen für Aktivitäten zu erhalten. Du kannst die App "Aktivität" oder die App "Training" verwenden.

Wenn du eine Auszeichnung erhalten hast, erscheint auf der Apple Watch eine Mitteilung. Einige Auszeichnungen kannst du mehrmals erhalten. So kannst du zum Beispiel eine "Perfekte Woche (Stehen)" mehr als einmal schaffen. 

Auszeichnungen anzeigen

Öffne auf der Apple Watch die App "Aktivität", und streiche dann nach links auf den Bildschirm "Auszeichnungen". Tippe dann auf eine Auszeichnung, um mehr über sie zu erfahren. Das kannst du auch in der App "Aktivität" auf dem iPhone tun: Tippe auf den Tab "Auszeichnungen", dann tippe auf eine Auszeichnung. 

Wenn du wissen möchtest, wann und weshalb du eine Auszeichnung erhalten hast, tippe auf die Auszeichnung. Streiche nach links bzw. rechts, um die Rückseite der Auszeichnung anzuzeigen. 

Besondere Auszeichnungen für Aktivitätsherausforderungen erhalten

Es gibt immer wieder spezielle Aktivitätsherausforderungen mit besonderen Auszeichnungen, z. B. den Ring in der Herausforderung "Das neue Jahr". Vor Beginn der Herausforderung erhältst du über die App "Aktivität" eine Mitteilung auf der Apple Watch mit Informationen dazu, wie du eine besondere Auszeichnung erhalten kannst. Jeden Monat kannst du auch eine individuelle monatliche Herausforderung abschließen, die speziell für dich ausgewählt wurde.

Wenn sie verfügbar sind, kannst du diese speziellen Herausforderungen auf der Apple Watch oder dem iPhone in der App "Aktivität" ansehen. Diese Herausforderungen sind nur für eine begrenzte Zeit verfügbar. Wenn du die entsprechende Auszeichnung während des angegebenen Zeitraums nicht erzielst, ist die Herausforderung nicht mehr verfügbar.

Besondere Auszeichnungen für Aktivitätswettbewerbe erhalten

Du kannst auch Auszeichnungen erhalten, indem du an Wettbewerben mit deinen Freunden teilnimmst. Während des Wettbewerbs kannst du basierend auf dem Prozentsatz der von dir geschlossenen Aktivitätsringe Punkte sammeln. Wenn der Wettbewerb beendet ist, kannst du eine Auszeichnung erhalten: entweder eine Auszeichnung für die Teilnahme oder, falls du gewinnst, eine Auszeichnung für diesen speziellen Wettbewerb mit deinem Freund.

Hier erfährst du, wie du Freunde zu Wettbewerben einlädst. 

Unterstützung erhalten

Suche unten nach dem vorliegenden Problem. Ist dein Problem nicht aufgeführt, wende dich an den Apple Support

Du hast ein Ziel erreicht, aber keine Auszeichnung erhalten

Du erhältst die Auszeichnung innerhalb von 9 Tagen, nachdem du die Aktivitätenherausforderung gemeistert hast.

Dir werden keine Aktivitätenherausforderungen auf dem iPhone oder der Apple Watch angezeigt

Gab es bereits eine Aktivitätenherausforderung, wird sie dir nicht im Tab "Auszeichnungen" angezeigt. 

Sieh nach jedem Schritt nach, ob die Herausforderung angezeigt wird:

1. Vergewissere dich, dass die Software auf dem iPhone und der Apple Watch auf dem aktuellen Stand ist.
  2. Vergewissere dich, dass die Apple Watch mit dem WLAN verbunden ist, damit die Herausforderung geladen werden kann. 

Einige Hausforderungen stehen nur in bestimmten Regionen zur Verfügung. Prüfe auf dem iPhone die Region, indem du die Apple Watch-App öffnest und auf "Allgemein" > "Sprache und Region" tippst.

29. März 2020 08:31 als Antwort auf Fracolo

Einen generellen Softwarefehler kannst du ausschließen, sonst gäbe es hier sehr viele Fragesteller*innen mit derselben Frage und dann würden auch bei meinem Mann und mir diese Medaillen nicht aufgeführt.

Bei uns ist allerdings medaillenmäßig alles im grünen Bereich.

Das Übliche wie aus-einschalten und entkoppeln - neu koppeln wirst du sicher probiert haben?!

Dann würde ich dir den direkten Kontakt mit dem Apple Support empfehlen: 0800 6645451

29. März 2020 16:27 als Antwort auf Fracolo

Ist die Systemversion noch korrekt? WatchOS3?

Mt den früheren Systemversionen hatte ich immer Problemen, wenn in einer Herausforderung Zahlen mit Nachkommastellen vorkamen. Das sah immer so aus, als wenn bei der Auswertung der Dezimalpunkt mit dem Dezimalkomma verwechselt wurde und irrtümlich 1.223 als 1,223 gewertet wurde, als um einen Faktor 1000 falsch. Seit WatchOS 6 habe ich diese Probleme nicht mehr gesehen.

Ich weiss aber nicht, bis zu welcher System-Version deine Watch aktualisiert werden kann.

Die Sprache ist auf meinem iPhone auf Englisch eingestellt, aber die Region und Zahlenformate auf Deutschland. Verwendet ihr vielleicht auch so eine gemischte Einstellung?

07. Apr. 2020 05:01 als Antwort auf Fracolo

Nicht einmal die Moderatoren können das "Gelöst" zurücksetzen. aber die Diskussion ist weiterhin offen, solange noch Beiträge gemacht werden. Wir müssen die Diskussion jetzt lebendig halten.

Wir können ja mal Modelle vergleichen: Bei mir ist das Problem für Februar und März nicht aufgetreten, aber ich habe das neueste WatchOS 6.2. und iOS 13.4.

Ist die Signatur unter der ursprünglichen Frage watchOS 3 noch aktuell? bei welchen Systemversionen ist es bei den anderen aufgetreten?

01. Mai 2020 02:22 als Antwort auf Fracolo

Hallo ! Auch bei meiner Frau welche ein Iphone 6 und eine Apple Watch 3 besitzt ist dieses Problem seit Januar. Mittlerweile haben wir mai und es ist noch keine Lösung in Sicht. Ich habe fast das ganze Internet :-) nach einer Lösung durchforstet ...leider erfolglos. Mittlerweile bekommt meine Frau nicht einmal mehr die monatliche Herausforderungs- Aufgabe als Nachricht auf der Watch sondern muss erst im Iphone nachsehen um sich zu informieren.

Ich hoffe das dies bald gelöst werden kann.

01. Mai 2020 02:37 als Antwort auf Fracolo

Hier auch nochmal zu meinen Antworten der Screenshot. Die Watch OS Version ist 5.3.6 und die Iphone Version ist die 12.4.5 Seit Januar fehlen sämtliche monatliche Auszeichnungen , komisch ist nur das die zusätzliche Auszeichnungen z.b. Neujahrsherausforderung, Herzmonat- Herausforderung, Frauentags-Herausforderungen die dieses Jahr errungen wurden, angezeigt werden....

02. Mai 2020 01:17 als Antwort auf Fracolo

Auf der Watch (Apple Watch 4) habe ich auch seit Monaten keine Herausforderungen mehr angekündigt gesehen, aber auf dem iPhone erscheinen sie. man muss dann am ersten des Monats daran denken, die Herausforderung zu überprüfen, damit man sie nicht schon gleich zu Anfang vermasselt, falls es eine Herausforderung ist, für die man jeden Tag etwas tun muss. ich hatte gestern nicht daran gedacht, aber glücklicherweise lässt sich dass noch nachholen - ca. insgesamt 150 km diesen Monat laufen - fragt sich nur wo.

01. März 2020 08:11 als Antwort auf Fracolo

Wie befürchtet, blieb die Medaille für den Februar leer, obwohl das Ziel erreicht wurde.

Jetzt im März ist die Medaille ganz weg. Die Medaille für den perfekten Monat gab es auch nicht, die neue März-Herausforderung ist wieder schwarz (leer).

Es muss doch noch andere User mit dem gleichen Problem geben, kann doch nicht sein, dass das nur bei mir und meiner Frau auftritt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Monatsherausforderung ohne Medaille

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.