RAM-Erweiterung MacBook pro early 2015

Hallo,

mein MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015) - 2,7 GHz Dual-Core Intel Core i5 - mit 8 GB 1867 MHz DDR3 wird schön langsam unerträglich langsam. Jetzt höre ich unterschiedliche Infos über eine RAM-Erweiterung auf 16GB. Manche sagen, das geht bei mir, manche sagen, dass es nicht möglich ist.

Mir ist zB das empfohlen worden. Da steht jetzt wieder "late 2015" dabei. Gibts irgendwo eine "offizielle Seite" die mir sagt, dass eine bestimmte Karte passt? Kann ich das selbst machen oder müsste die Erweiterung gelötet werden?

Ich würde ja gerne Bier oder ähnliches für gute Antworten spendieren. Wenn das aus welchen Grund auch immer nicht möglich ist, kannst Du Dir unendlicher Dankbarkeit sicher sein ;-)

MacBook Pro Retina

Gepostet am 28. Feb. 2020 06:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2020 08:50

Du kannst nur die SSD erweitern aber nicht den RAM, der ist nämlich fest verlötet. (Ein hoch auf Apple für diese nutzlose Entscheidung! *Ironie*)

1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

RAM-Erweiterung MacBook pro early 2015

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.