Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wieso kann ich von meinem Windows 10 PC keine .heic-Dateien in iCloud-Photos hochladen, es gehen nur .jpg-Dateien. Akzeptiert Apple sein eigenes Bild-Format nicht, das zwischenzeitlich jeder Windows-Rechner berherrscht?

Wieso kann ich von meinem Windows 10 PC keine .heic-Dateien in iCloud-Photos hochladen, es gehen nur .jpg-Dateien. Akzeptiert Apple sein eigenes Bild-Format nicht, das zwischenzeitlich jeder Windows-Rechner berherrscht?

Windows, Windows 10

Gepostet am 28. Feb. 2020 21:48

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

29. Feb. 2020 05:56 als Antwort auf ringo73

Ich benutze die Foto iCloud nicht, jedoch den Fotostream als Zwischenablage:


Über diesen werden auch die HEIC zu JPG umgewandelt. Mit Importieren bei verkabeltem iOS Gerät kann man HEICs in die Fotomediathek importieren.


Vielleicht hilft Dir das?


Allerdings gehen wieder einzelne - weiß der Teufel welche und warum - beim Synch der Fotomediathek dann am iOS Gerät “verloren... Eine der vielen Unzulänglichkeiten mit denen viele User hier unzufrieden sind....

29. Feb. 2020 08:10 als Antwort auf daVinci

Danke für die Antwort. Ich habe HEIC-Bilder von Bekannten auf meinem Windows-PC und wollte diese in meiner iCloud (aufgerufen über Edge-Browser) sichern um sie auch auf meinem iPhone und meinem iPad in der Mediathek zu sehen. Wenn ich vom PC Bilder in die iCloud hochladen will, kommt aber immer die iCloud-Meldung, dass nur JPG-Bilder in iCloud-Photos hochgeladen werden können. Eine automatische Konvertierung bietet mir die iCloud gar nicht an. Das gleiche Problem besteht, wenn ich die Bilder über die iCloud-App für Windows hochladen will.

Wieso kann ich von meinem Windows 10 PC keine .heic-Dateien in iCloud-Photos hochladen, es gehen nur .jpg-Dateien. Akzeptiert Apple sein eigenes Bild-Format nicht, das zwischenzeitlich jeder Windows-Rechner berherrscht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.