no sound on youtube. safari. osx catalina.

kein ton mehr auf youtube.

danke, apple, für ********, den früher nur windows-user kannten.

(macbook pro, safari, osx 10.15.3)

MacBook Pro 15", macOS 10.15

Gepostet am 03. März 2020 03:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. März 2020 09:50

Hallo ralphhasenohr!

Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. Ist es denn ausschließlich bei YouTube so, dass du keinen Ton hast? Oder ist dies bei anderen Webseiten ebenfalls so?

Überprüfe am besten mal, ob du das Tab in Safari nicht eventuell auf stumm geschalten hast:

Stummschalten von Audio in Tabs in Safari auf dem Mac

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. März 2020 09:50 als Antwort auf ralphhasenohr

Hallo ralphhasenohr!

Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. Ist es denn ausschließlich bei YouTube so, dass du keinen Ton hast? Oder ist dies bei anderen Webseiten ebenfalls so?

Überprüfe am besten mal, ob du das Tab in Safari nicht eventuell auf stumm geschalten hast:

Stummschalten von Audio in Tabs in Safari auf dem Mac

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

04. März 2020 10:42 als Antwort auf Equinox

;-) vielen dank. ist aber nicht so, daß ich neu wäre bei mac. ich bin apple user seit anfang der 90er. daß ich safari auf lautlos geschaltet habe, ist nicht der grund. ich habe auch schon mit dem apple support getippt und endlos gegoogelt. außer neustart und nvram zurücksetzen hilft nichts. ha! und das ist nur eines von vielen ärgernissen, die apple mit jedem neuen update bereithält. zum beispiel, daß jeder einzelne song bei itunes, oh sorry, apple music einzeln als rechnung geschickt wird. oder daß ich meine seit jahrzehnten gepflegte musik-mediathek in sachen gewohnter, logischer darstellung nun vergessen kann. oder daß es eine so geniale idee in form eines magsafe-kabels an meinem macbook pro einfach nicht mehr gibt. daß man auf dem iphone einen einzelnen buchstaben beim tippen nicht mehr so einfach wie es immer war korrigieren kann. und und und.das, was die marke so perfekt gemacht hat, war ihre einfachheit. das hat sich erledigt. weil entwickler offensichtlich nicht mehr klar nachdenken. so wird aus liebe zu einer marke langsam aber sicher nicht unbedingt hass, aber endlose enttäuschung. salut.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

no sound on youtube. safari. osx catalina.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.