iCloud Speicher wird als voll angezeigt trotz gelöschter Daten

Hallo liebe Community,

wie so viele habe ich ein Problem mit meinem iCould Speicher. Mir reichten die 5GB eigentlich immer aus, nun wurde aber angezeigt, dass ich zu viele Emails (2,75GB) in meiner iCloud hätte. Ich habe daraufhin alle Emails & Ordner am MacBook auf Lokal verschoben; wenn ich mich in der Browserersion einlogge, werden mein Mails dort auch nicht mehr angezeigt. Auch über das iPhone oder iPad sind nur noch die Mails im Posteingang sichtbar.

Die iCloud allerdings zeigt immer noch den belegten Speicherplatz von 2,75GB in Mail an. Ich verstehe das nicht...

Zudem würde ich gerne von meinen Nachrichten ein BackUp machen, um auch diese 1,32 GB in der iCloud freizugeben (das sind einige Jahre an Nachrichten, ooops). Wie mache ich das?

Ich danke euch für eure Hilfe!

iPhone 6s, iOS 13

Gepostet am 04. März 2020 04:10

Antworten
3 Antworten

06. März 2020 03:20 als Antwort auf christine33

Hallo Christine.

Danke für deine Antwort. Das ist tatsächlich schon ein paar Wochen her, dass ich meine Emails offline/lokal auf meinem MacBook gespeichert habe – ohne jegliche Änderungen in der iCloud Storage-Anzeige. Wenn ich meine Emails über den Browser abrufe, ist nur noch der Posteingang vorhanden – die sind also tatsächlich nur noch lokal gespeichert, aber die iCloud scheint das nicht zu "verstehen".

Zu deinen Punkten:

1. Ja, Time Machine ist ein Standard. Brauche nur eine neue externe Festplatte... (bin dankbar für Empfehlungen!)
  2. Eigentlich nicht viel: ein paar ausgewählte Emails und der Photostream, ein paar Dokumente in der Cloud – das wars. Daher:
  3. Ja, wäre komfortabler, aber ich halte das für unnötig, da ich für solche Dinge auch Google Drive und Dropbox nutze.

LG!

04. März 2020 14:04 als Antwort auf Stephanie_M

Hallo Stephanie,

es kann ein, zwei Momente dauern, bis die Daten überall neu synchronisiert sind.

An deiner Stelle würde ich mir folgende Punkte überlegen:

1. Ein Backup des MacBook via Time Machine auf einer externen Festplatte (ist sowieso ein MUSS) und dann
  2. wieviel Speicher brauchst du dann wofür in der iCloud?
  3. Welche Daten willst du via iCloud mittelfristig synchronisieren? Und:
  4. wäre eine Speichererweiterung für 99 Cent nicht etwas komfortabel für den Alltag?

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Speicher wird als voll angezeigt trotz gelöschter Daten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.