Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

IMessage Dokumente&Daten nehmen übermäßig viel Speicherplatz ein

Hallo,

ich habe ein iPhone 7 Plus (fast 3 Jahre alt), welches an sich noch super funktioniert. Doch vor einem halben Jahr hab ich festgestellt, dass die Dokumente&Daten bei IMessage über 25 GB einnehmen. Das ergibt für mich gar keinen Sinn, da ich sowieso kaum über die Nachrichten App kommuniziere oder überhaupt so große Daten darüber versende. Auch wenn ich alle Chats aus der App lösche bleibt es so wie vorher. Ich habe im Internet schon mehrfach nach diesem Problem gesucht doch nirgendwo wird es erwähnt. Den Apple Support kann ich für dieses Gerät leider auch nicht mehr verwenden. Zurzeit ist die Softwareversion 13.3 auf meinem iPhone installiert.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen, da es wirklich sehr nervig ist. :)

iPhone 7 Plus, iOS 13

Gepostet am 06. März 2020 17:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. März 2020 17:47

Hallo SenSen,

probiere mal einen Reset durchzuführen (keine Daten gehen verloren):

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Manchmal reicht auch einfach ein normaler Neustart.

Was ich aber am meisten glaube ist, dass es sich um einen Anzeigenfehler handelt.

Viele grüße,

Applefrage