iPhone Bildschirm beim Filmen auf iPad spiegeln

Hallo zusammen,

Ich suche nach einer Möglichkeit wenn ich mit Film Mic pro arbeite und die Frontkamera benutze das Ergebnis der Aufnahmen auf dem iPad quasi als zweiten Monitor kontrollieren zu können. Ich finde es immer sehr nervig wenn du dich selber filmst und nicht weißt du wo du gerade im Bild stehst. Gibt es so etwas?

Vielen Dank für eure Hilfe

iPhone 6s

Gepostet am 07. März 2020 03:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. März 2020 17:55

Hallo Pascal,

Ich bin zwischenzeitlich fündig geworden. Ich hab mir die Remote App von FiLMiC Pro gekauft. Damit kann ich das was die Kamera aufzeichnet während der Aufzeichnung auf mein iPad projizieren. Mir ging es nur darum zu sehen wie ich stehe wie das Bild „kompositorisch“ aussieht wenn ich alleine filme. Die Übertragung ist total hakelig, aber für meine Zwecke reicht.

Danke für deine Antwort

Viele Grüße

Christoph

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. März 2020 17:55 als Antwort auf pascal.prior

Hallo Pascal,

Ich bin zwischenzeitlich fündig geworden. Ich hab mir die Remote App von FiLMiC Pro gekauft. Damit kann ich das was die Kamera aufzeichnet während der Aufzeichnung auf mein iPad projizieren. Mir ging es nur darum zu sehen wie ich stehe wie das Bild „kompositorisch“ aussieht wenn ich alleine filme. Die Übertragung ist total hakelig, aber für meine Zwecke reicht.

Danke für deine Antwort

Viele Grüße

Christoph

15. März 2020 07:22 als Antwort auf christoph88

Hey christoph88,

ich bin selber leidenschaftlicher Videograph und habe bezüglich deiner Frage beim Entwickler-Team FiLMiC Inc. angefragt.

Die Funktion, das Bild vom iPhone auf das iPad zu spiegeln/übertragen ist nicht möglich, ob es in späterer Zeit dazu kommt, konnten sie mir nicht sagen.

Ich hoffe dir, damit eine klare und hilfreiche Antwort gegeben zu haben.

Gruß Pascal

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.