Safari deaktivieren

Hallöchen,

Ich würde gerne auf meinem ipad 10.5 Safari deaktivieren.

Z.b will ich mit der deutschen Bahn ins Internet, ruft es Safari auf und beim bestätigen wird dies nicht angenommen und es lädt wieder von vorne Login auf Kabel Vodafone nicht möglich da gleiches Problem, des weiteren öffnen alle links aus E-Mails über Safari, was ja nicht mal Login fähig ist bei 90%.

Will ich bei Aloha. ( Browser) was über einen Hintergrund tap öffnen ganz links pder rechts erscheint auf einmal Safari und will den link laden.

Safari ist der schlechteste an Browsern sogar der normale Windows Internetexplorer ist besser.

Löschen von Safari ist ja nicht möglich.

1. Safari soll aus E-Mails keine links öffnen da will ich mindestens den Browser wählen können.

2. Loginseiten wie Db oder Vodafone als Beispiel gehen nicht, jeder andere Browser kann das.

3. Safari soll bei anderen Browsern beim versuch Tabs im Hintergrund zu öffnen nicht selbst sich einschalten.

Gibt noch einiges mehr was stört ich will den Browser nicht mehr und als Kunde selbst bestimmen können was der dominante Browser ist.

Jedes andere Tablet wie Samsung oder Huawai etc. können das.

Grüße

Daniel

iPad Pro, iOS 13

Gepostet am 08. März 2020 01:21

Antworten
6 Antworten

08. März 2020 03:13 als Antwort auf Dani87

Aus Sicherheitsgründen, und um das Gerät nicht komplizierter zu machen als nötig, kann man keinen anderen Browser als Standard einstellen. Das war bei iOS schon immer so. Und alle anderen Browser, die es für iOS gibt, haben zwar eine eigene Benutzeroberfläche, nutzen zur Darstellung der Webseiten letztendlich auch Safari.

Wenn es dir wichtig ist, einen komplett anderen Browser zu verwenden, der nichts mit Safari zu tun hat, bleibt dir nichts anderes übrig, als ein Android oder Windows Tablett zu kaufen.

08. März 2020 01:47 als Antwort auf Dani87

Hallo Dani87,

was man machen kann ist hier sehr schön erklärt:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-kann-nicht-als-standardbrowser-fur-ios-ein

Sollte auch für dein Aloha funktionieren.

Alles weitere ist iOS und Safari Einstellungssache.

So beispielsweise Wlan, VPN usw.

Irgendwas scheint dein Apple iPad ja zu können was Samsung oder Huawai nicht können, also jammer nicht über den Browser. Der gehört halt gratis dazu. ;)

Mit besten Grüßen

08. März 2020 03:14 als Antwort auf M.4t

Hey,

Danke für die Aw ja Einstellungen bin ich schon häufiger durch.

Aloha oder Chrome ist auch gratis wie viele andere.

Ne das Ipad is nich wirklich besser damals ging mein Tablet kaputt, hab mich draufgelegt ausversehen ( Sony Z4) und die Reparatur und n neues Z4 war mir zu teuer da schon älter.

Das Ipad war damals neu auf dem Markt und ich dacht mir jop test ma mal.

Wenn das irgendwann denn Geist aufgibt bin ich weg von Apple.

Ich les mich mal bei deinem Link ein Danke

08. März 2020 03:37 als Antwort auf martin142

Das mag zwar fuer iOS gelten, fuer macOS Catalina jedoch nicht. Ich habe dort FireFox als Standardbrowser eingetragen und es funktioniert.

Unter iOS gibt es - wie bereits weiter oben beschrieben - eine Möglichkeit dies -jedenfalls teilweise- auch einzustellen.

Ich persönlich nutze auf allen meinen Geräten (Mac, Windows, iPhone) FireFox, da ich mich sowohl mit Internetexplorer als auch mit Safari nicht anfreunden konnte. Das gilt auch fuer Thunderbird als Mail Programm. Alle beiden Programme sind kostenlos und laufen -im Gegensatz zu manchen proprietären Programmen- auf allen Plattformen, vermutlich auch auf Android, hervorragend.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.