Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Neuen Tab in Safari mit google öffnen (IOS 13)

Ich hoffe irgendjemand kann mir bei diesem Problem auf meinem iPad Pro weiterhelfen. Die Funktion zwei Fenster gleichzeitig in Safari zu öffnen ist ja ganz nett. Dabei habe ich mir leider alle geöffneten Tabs geschlossen. Lassen sich auch nicht wiederherstellen. Nun ja, recht ärgerlich, ist nunmal passiert. Das größere Übel ist jedoch, dass sich jeder neue Tab mit meinen Favoriten öffnet und nicht mehr mit google. Auch das Aufrufen eines leeren Tabs ist nicht mehr möglich. Unter Einstellungen konnte ich keinen Fehler entdecken und die stundenlange Suche im Netz hat bis jetzt keine konstruktive Lösung ergeben. Für einen Vorschlag zur Lösung dieses Problem wäre ich echt dankbar.

Gepostet am 08. März 2020 23:21

Antworten
2 Antworten

09. März 2020 00:18 als Antwort auf tanja1815

Hallo tanja1815,


es wäre schon sehr hilfreich wenn Du geschrieben hättest was Du bereits unternommen hast um den Fehler zu beheben.


Wurde die App zB erzwungen beendet?

Wurde die App erzwungen beendet und dann das iPad neu gestartet?

Wurden die Daten von Safari gelöscht?

Synchronisiert Safari mit der Cloud?

Wurde das einmal beendet und wieder aktiviert?

Wurde das iPad von der Apple ID ab.- und angemeldet?

Wurde Chrome einmal neu installiert?


Möglichkeiten gibt es viele.

Da hilft nur geduldig nach und nach alles durch zu exerzieren.

Du schreibst ja selber das trotz umfangreicher Recherche keine zufriedenstellende Antwort zu finden war.

Ich würde zunächst die obigen Punkte durchgehen, eventuell funktioniert es danach schon wieder.

Ansonsten meld Dich einfach nochmal mit der Angabe was Du bis dahin bereits versucht hast.


Mit besten Grüßen


09. März 2020 20:32 als Antwort auf M.4t

Hallo M.4t,


vielen Dank für deine Antwort. Folgendes habe ich bis jetzt unternommen;


Wurde die App zB erzwungen beendet? “Leider ja, da ich die Funktion Split View nicht kannte.”


Wurde die App erzwungen beendet und dann das iPad neu gestartet? “Das iPad wurde erst nach verschiedenen Versuchen der Wiederherstellung meiner Tabs einen Tag später neu gestartet.“


Wurden die Daten von Safari gelöscht? “Der Verlauf und die Website-Daten wurden gelöscht.”


Synchronisiert Safari mit der Cloud? “Cloud ist deaktiviert.”


Wurde das einmal beendet und wieder aktiviert? “Auf was bezieht sich die Frage?”


Wurde das iPad von der Apple ID ab.- und angemeldet? “Nein”


Wurde Chrome einmal neu installiert? “Ich verwende nur Safari als Browser. Chrome ist nicht installiert.”


Einstellungen:


Suchmaschine, google


Tableiste einblenden, aktiviert

Symbole in Tabs anzeigen, deaktiviert

Neue Tabs im Hintergrund öffnen, deaktiviert

Tabs schließen, manuell


Viele Grüße





Neuen Tab in Safari mit google öffnen (IOS 13)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.