Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Neuerdings lässt Safari auf iPad Pro 9,7" nur noch zwei Instanzen zu

Hallo! Bis vor kurzem konnte ich auf meinem iPad beliebig viele Instanzen von Safari mit beliebig vielen Tabs gleichen öffnen und über einen beliebigen Zeitraum geöffnet lassen. Das hat prima funktioniert, fast wie ein Notizbuch. Nun ist diese Option seit einiger Zeit weg. Was ist passiert? Das ist sehr ärgerlich, weil viele meiner Tabs auch verschwunden sind. Hat jemand eine Idee, wen wir das bereinigen kann?

iPad Pro 9.7-inch WiFi, Cellular

Gepostet am 29. März 2020 16:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. März 2020 10:36

Hallo ingrid52,


Vielen Dank für die Beschreibung deines Problems. Hattest du eventuell dein iPad neugestartet?


Ich habe dazu folgenden Artikel für dich gefunden: Verwenden von Tabs in der App „Safari“ auf dem iPad


Du könntest auch einmal in den Verlauf von Safari schauen. Vielleicht findest du dort noch die Webseiten, welche geschlossen wurden.

Gehe dafür auf das Buch-Zeichen links oben in Safari und dann klicke Verlauf/History an.



Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen angenehmen Tag!


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. März 2020 10:36 als Antwort auf ingrid52

Hallo ingrid52,


Vielen Dank für die Beschreibung deines Problems. Hattest du eventuell dein iPad neugestartet?


Ich habe dazu folgenden Artikel für dich gefunden: Verwenden von Tabs in der App „Safari“ auf dem iPad


Du könntest auch einmal in den Verlauf von Safari schauen. Vielleicht findest du dort noch die Webseiten, welche geschlossen wurden.

Gehe dafür auf das Buch-Zeichen links oben in Safari und dann klicke Verlauf/History an.



Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen angenehmen Tag!


31. März 2020 14:10 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,


erst mal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe tatsächlich ein paar Tabs wieder gefunden. Leider nur gerade mal die Hälfte… Allerdings nicht mehr auf dem iPad, sondern über die Verbindung auf meinem iPhone. Seltsam...



Aber was noch seltsamer ist, momentan scheint sich das Problem gewissermaßen „zurückgebildet“ zu haben. Ich habe wie gesagt den Safari normalerweise in mehreren Instanzen auf dem iPad. Die waren ja alle weg. Und wenn ich die Option „In einem neuen Fenster öffnen“ angeklickt habe, bekam ich nur ein geteiltes Fenster. Und dieses konnte ich auch nicht einzeln behalten, sondern eins ging immer weg. Seit gestern Abend sind plötzlich wieder drei Instanzen da (siehe Bild).



vielleicht muss ich mein iPad doch noch mal neu starten. Dann dürfte das Problem vielleicht gelöst sein. Ist das bekannt?


Viele Grüße

Ingrid

Neuerdings lässt Safari auf iPad Pro 9,7" nur noch zwei Instanzen zu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.