Erinnerungen & Gruppen (Kontakte)

Hallo Community...

mein Problem ist die Synch zwischen iPhone/iPad und Desktop. Seit einer Weile stelle ich da immer wieder Probleme fest.

a) Erinnerungen

In der Desktop-Version kann ich keine Listen mehr anlegen - nur noch Erinnerungen in einer gewählten List.

Listen die ich auf dem iPhone anlege, werden nicht übertragen

Auf dem iPad läuft die ganze App nicht... auch nicht nach einer Neuinstallation.

b) Kontakte

Ich habe mehrere Gruppen angelegt, in denen die Kontakte sortiert sind. In der Desktopversion werden diese auch nicht mehr synchronisiert. Lege ich diese auf dem Desktop an, sind sie beim nächsten LonIn wieder weg....

So langsam ist es lästig und verdirbt einem den Spaß an der Technik. Hat von Euch jemand zielführende Ideen?

VG Micha

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 10. März 2020 13:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. März 2020 01:29

Erinnerungen:

iPhone

Hast Du nach der installation von iOS13 die Aktualisierung der Erinnerungen durchgeführt?

Erinnerungen - iPad:

Hast Du auf dem iPad die aktuellste iPadOS - Version installiert? Ansonsten funktioniert das Zusammenspiel nach der Aktualisierung (siehe iPhone) nicht.

Desktop (iCloud für Windows):

Seit wann tritt hier das Problem auf? Kann dies Zeitlich mit der Aktualisierung der Erinnerungen zusammenkommen?

Prüfe mal, ob es irgendwelche Updates für iCloud für Windows gibt.

Ist Outlook auch up to date?

Kontakte:

Dies hört sich nach einem Synchronisierungsproblem an. Prüfe mal, welcher Stand unter iCloud.com bei den Kontakten angezeigt wird.

Wenn die Software (Outlook und iCloud für Windows) auf dem aktuellen Stand ist, melde Dich mal vollständig von der iCloud auf Deinem Windows Rechner ab, starte ihn neu und melde Dich wieder an.