Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple TV 4K ohne Atmos auf deutscher Tonspur

Hallo Community,

Ich habe seit 2 Wochen die Apple TV 4K Box verbunden mit einem Denon X4500H mit einer 7.2.4 Lautsprecherkonfiguration.


Bei den meisten neueren Filmen (z.B.: Gemini Man, Terminator Dark Fate) steht in Klammer das bei Sprache Deutsch (Deutschland - Dolby Atmos, DolbyDigital 7.1, Dolby 5.1, AAC, Untertitel) in der deutschen Tonspur geliefert wird - damit sollte automatisch Atmos erkannt werden. In den Einstellungen wird auch Dolby Atmos erkannt und angezeigt. Auch bei den Filmen ist voller Dynamikumfang aktiv.


Leider erhalte ich natives Dolby Atmos nur wenn ich auf die englische Tonspur wechsle. Dann merkt man auch einen richtigen Unterschied zur deutschen Spur bei den Effekten.


Hat noch jemand das Problem?

Ich unterstelle Apple hiermit auch das sie es zwar anpreisen Atmos in deutscher Tonspur zu liefern es aber nicht tun.


Wenn das Problem bei mir liegen würde dann dürfte auch die englische Tonspur nicht in Atmos ankommen, tut sie aber.


Hoffe jemand kann mir helfen da Atmos mein größtes Kaufargument für die Apple TV 4K Box war.


Gruß

Benji

Apple TV 4K, tvOS 13

Gepostet am 11. März 2020 00:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. März 2020 09:28

Hallo benjamin296!


Das hört sich alles recht komplex an, und definitiv wie etwas was mal investigiert werden sollte. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. 



Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 


Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. März 2020 09:28 als Antwort auf benjamin296

Hallo benjamin296!


Das hört sich alles recht komplex an, und definitiv wie etwas was mal investigiert werden sollte. In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. 



Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 


Liebe Grüße!

17. Feb. 2021 08:29 als Antwort auf benjamin296

Hallo Community,


ich habe das gleiche Problem, habe auch die Apple TV 4K Box und den Denon X4500H.

Bei gekauften Filmen funktioniert Dolby Atmos nur bei Englischer Sprache und bei Deutscher Sprache nicht.

Schaue ich auf Apple TV+ Filme oder Serien an, funktioniert Dolby Atmos aber in jeder Sprache.

Dieses Problem dürfte es aber schon länger geben, habe ich auch auf verschiedenen anderen Seiten gelesen.

Bei Apple Support dürfte man das Problem aber noch nicht kennen, schaut leider so aus wenn man mit den

Apple Mitarbeitern spricht.

Man kann anscheinend nur warten und hoffen.


Gruss

Hannes



Apple TV 4K ohne Atmos auf deutscher Tonspur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.