Zyklus App aus Health App wird auf Apple Watch nicht mehr angezeigt

Hallo Zusammen,

habe versehentlich die Zyklus App (Bestandteil Health App von Apple) von meiner Apple Watch gelöscht. Habe schon über die Apple Hilfe versucht sie wieder zu installieren, allerdings ohne Erfolg, da ich sie im App Store nicht finden kann. Auch nach tel. Rücksprache mit dem Apple Support bin ich nicht schlauer geworden, da mir auch dort nicht gesagt werden konnte wie ich die App im AppStore finden kann. Würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.

Apple Watch

Gepostet am 10. März 2020 17:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2022 14:28

Hi Jenni79

ich habe mal etwas auf meiner Apple Watch Ultra rumgespielt. Das Löschen der App ist tatsächlich kein Problem. Ich habe sie auch mal gelöscht, da sie mich als Mann nicht unmittelbar betrifft.

Versuche mal folgendes:

1. Im App Store auf dem iPhone nach „zyklusprotokoll“ suchen (ist einfach komfortabler als auf der Uhr)
  2. „Teile“ die App mit Dir selber per iMessage (Nachrichten)
  3. Nun öffne die Nachrichten-App auf der Watch und öffne die Nachricht.
  4. Klicke auf den Link, das bringt Dich in den App-Store der Uhr
  5. Nun solltest Du die App wieder installieren können.

Grüsse aus der Schweiz

Ivo

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Okt. 2022 14:28 als Antwort auf jenni79

Hi Jenni79

ich habe mal etwas auf meiner Apple Watch Ultra rumgespielt. Das Löschen der App ist tatsächlich kein Problem. Ich habe sie auch mal gelöscht, da sie mich als Mann nicht unmittelbar betrifft.

Versuche mal folgendes:

1. Im App Store auf dem iPhone nach „zyklusprotokoll“ suchen (ist einfach komfortabler als auf der Uhr)
  2. „Teile“ die App mit Dir selber per iMessage (Nachrichten)
  3. Nun öffne die Nachrichten-App auf der Watch und öffne die Nachricht.
  4. Klicke auf den Link, das bringt Dich in den App-Store der Uhr
  5. Nun solltest Du die App wieder installieren können.

Grüsse aus der Schweiz

Ivo

12. März 2020 23:43 als Antwort auf jenni79

Hallo Jenni,

nach meinem Dafürhalten kannst du das "Zyklusprotokoll" als Bestandteil der Health App als Tool nicht löschen, allenfalls die enthaltenen Daten:

1. Das Zyklusprotokoll findest du in der Health-App unter "Entdecken" - Zyklusprotokoll
  2. du kannst es zu den Favoriten hinzufügen (oder auch nicht)
  3. wenn es als Favorit gekennzeichnet ist erscheint es in der Übersicht
  4. damit hast du in der Watch-App die Möglichkeit unter Allgemein "Automatische App-Installation" zu wählen
  5. damit werden die Apps aus dem iPhone, die auch auf der Watch funktionieren automatisch dort installiert und angezeigt.
  6. Falls das nicht funktioniert, müsstest du - eventuell - die Health-App neu installieren?! Als Ganze.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Christine

10. März 2020 23:05 als Antwort auf jenni79

Man kann die Apps wie gesagt problemlos löschen, die verhalten sich nicht anders als andere Apps. Ein Dock gäbe es auf dem iPhone (die „feste“ Leiste ganz unten mit den vier Apps) und am Mac, die Uhr hat keines. Christine kann die App auf ihrer Uhr auch nur deshalb noch finden, weil sie sie eben nicht gelöscht hat, sondern wie sie ja schreibt, nur aus den Favoriten entfernt. Also zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zyklus App aus Health App wird auf Apple Watch nicht mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.