USB Tastatur wird nicht erkannt

Hallo zusammen.

Ich habe meinen Mac Mini Late 2012 neu aufgesetzt (Catalina), nachdem er mit dem Update auf Catalina nicht mehr gut gelaufen ist. Nun habe ich das Problem, dass die originale Apple USB Tastatur kaum noch erkannt wird. Ich muss immer viele Male ab- und wieder anstecken, bis es irgendwann mal funktioniert. Wisst ihr dafür eine Lösung?

Grüße

Andreas

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 11. März 2020 00:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2020 01:36

Hallo Andreas!

Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. Hast du denn jetzt bereits die aktuelle Version von Catalina drauf? Falls ja, dann teste am besten mal ob es im sicheren Modus normal funktioniert:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen

Außerdem kannst du auch mal schauen, ob es im 2. Benutzer auch noch so ist.

Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. 

Teste am besten auch mal alle USB Ports und mache einen SMC-Reset:

Den SMC deines Mac zurücksetzen

Das kann bei Problemen mit der Stromversorgung der USB Ports schon helfen.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. März 2020 01:36 als Antwort auf A-N-D-R-E-A-S

Hallo Andreas!

Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. Hast du denn jetzt bereits die aktuelle Version von Catalina drauf? Falls ja, dann teste am besten mal ob es im sicheren Modus normal funktioniert:

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen

Außerdem kannst du auch mal schauen, ob es im 2. Benutzer auch noch so ist.

Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. 

Teste am besten auch mal alle USB Ports und mache einen SMC-Reset:

Den SMC deines Mac zurücksetzen

Das kann bei Problemen mit der Stromversorgung der USB Ports schon helfen.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

USB Tastatur wird nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.