Apple Music und Hintergrundaktualisierung
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen das Problem das meine Apple Watch 5 (watchOS 6.1.3) und mein IPhone XS (ios13.3.1) sich doppelt so schnell entladen wie bisher. Folgendes habe ich beobachtet bzw. probiert:
Wenn ich meinen Batteriestatus am iPhone kontrolliere, sehe ich das dort die App mit dem höchsten Batterieverbrauch Apple Music mit der Hintergrundaktualisierung ist. Egal ob die App beendet wird oder die Hintergrundaktualisierung deaktiviert ist. Es ändert nichts - Die Akkus beider Geräte entladen sich doppelt so schnell, bei der Uhr sind es ca. 7% Akku pro Stunden. Ursprünglich waren es mal ca. 3%. Man spürt am iPhone eine deutliche Erwärmung der Gehäuserückseite.
- Wenn ich die Uhr abschalte funktioniert das iPhone ganz normal. Genauso bei der Watch, sobald diese allein mit LTE betrieben wird, ist der Akkuverbrauch normal.
- Ich habe daraufhin die Uhr mehrfach neu gekoppelt, als Backup und auch als neue Uhr. Keine Änderung - Die Hintergrundaktualisierung von Apple Music ist weiterhin immer aktiv und verbraucht auf beiden Geräten die Akkus.
- Ich habe dann die Einstellungen meines iPhones zurück gesetzt - hat leider auch nichts gebracht
- Schlussendlich habe ich die Uhr dann mit dem iPhone XS meiner Frau gekoppelt (habe hier das Backup von ihrer Watch 2 genommen) - Bei ihr funktioniert die Uhr. Akkuverbrauch lag bei knapp 3%.
Ich weiß leider nicht mehr weiter, was kann ich noch tun?
Grüße
Frederik
Apple Watch Series 5, watchOS 6