PSW für nicht mehr vorhandenes iPad wird gefragt,- wie überspringe ich diese Meldung?
Unter Systemeinstellungen bleibt immer ein roter Kreis mit einer "1", was ja für irgendwelche Aufgaben, z.B. Updates o.A. meint, stehen.
Wenn ich Systemeinstellungen öffne, sehe ich diesen Button unter "Apple-ID". Ein Ausrufezeichen mit dem Kommentar "Apple-ID-Einstellungen aktualisieren" gefolgt von dem Button "Folgen" lässt mich diverse Passwörter eingeben. Allerdings wird dann, und an diesem Punkt muss ich den Prozess abbrechen, das Passwort für mein ehemaliges iPad abgefragt.
Wie gesagt, "ehemals". Das iPad befindet sich nicht mehr in meinem Besitz, da ich es meiner Freundin überlassen habe. Das iPad befindet sich auch nicht mehr in meiner Auflistung von Geräten.
Ich würde gerne diesen roten Button wegbekommen und glaube, dass es an dem nicht vollendeten Prozess der ganzen Passwort Abfragen (endend bei der Abfrage für das iPad) liegt. Wie vermittele ich Apple, iCloud, meinem MacBook, dass ich dieses iPad nicht mehr besitze, auch wenn es nicht mehr unter meinen Geräten aufgelistet wird?
LG,
p64
MacBook Pro 13", macOS 10.15