Akku Kapazität nach einem Jahr unter 85%?
Mein iPhone X ist gerade mal ein Jahr alt und hat nurnoch eine Akkukapazität von 85%!
Mein Handy ist noch in der Garantie, ist der Austausch eines Akkus kostenlos?
lg
iPhone X, iOS 13
Mein iPhone X ist gerade mal ein Jahr alt und hat nurnoch eine Akkukapazität von 85%!
Mein Handy ist noch in der Garantie, ist der Austausch eines Akkus kostenlos?
lg
iPhone X, iOS 13
Hi, der Apple Support hat gerade via Chat bestritten, dass es einen Austausch bei unter 90% innerhalb eines Jahres gibt. Wie hast du reklamiert?
Mein Iphone 12 mini, gekauft im Nov 2020, hat jetzt bereits 89%.
Gruß Achim
Hi, der Apple Support hat gerade via Chat bestritten, dass es einen Austausch bei unter 90% innerhalb eines Jahres gibt. Wie hast du reklamiert?
Mein Iphone 12 mini, gekauft im Nov 2020, hat jetzt bereits 89%.
Gruß Achim
In den Garantiebestimmungen steht: innerhalb eines Jahres auf 80% oder weniger.
Ich war am Dienstag im Store. Auch bei 87% keinen Austausch. Ich habe aber noch ca. 1.5 Monate Garantie. Mal schauen was in der Zeit noch passiert. Austauschen gegen Geld kann ich auch später noch. Bin gespannt was dein neuer Akku leistet.
Wenn dein iPhone ein Jahr alt ist, und der Akku unter 90% gefallen ist, dann wird der Akku kostenlos ausgetauscht. Wenn es aber über ein Jahr alt ist, (nur wenige Tage drüber) dann gilt die 80% Regel. Wenn der Akku unter 80% fällt und du noch Garantie auf dein Gerät hast, wird der Akku kostenlos ausgetauscht.
Ansonsten geht das nur gegen Berechnung.
Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!
Beste Grüße
Hii, hab mal eine Frage weil du dich auszukennen scheinst :) Mein iPhone 11 ist 10 Monate alt und hat nur noch 85% Kapazität... die letzten Wochen ist es immer alle paar Tage um 1% runtergegangen, dabei benutze ich es normal. Ich hab bis zum 10.03 Garantie, soll ich noch warten bis es unter 80% geht, damit er ausgetauscht wird?
danke im Voraus!
Ich habe mein iPhone 12 Mini vor 4 Monaten gekauft. Batteriezustand > Maximale Kapazität ist jetzt schon bei 90%. Normale Nutzung, Akku reicht für einen Tag, lade nachts mit MagSafe. Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin jetzt bei 86% (gekauft im Nov 2020). Chat mit Apple war wieder erfolglos. Wie bereits schon diskutiert, ersetzt Apple nur Batterien, wenn ihre Diagnosetools einen Fehler entdecken. Das war bei mir nicht der Fall. Deshalb auch kein Austausch :-(
Ich werde wohl weiter warten müssen und hoffen, dass die Akkuleistung innerhalb von 2 Jahren auf unter 80% sinkt, dann gibt‘s einen Neuen (vielleicht).
Ich vermute, der einzige Weg ist der in einen Apple-Store und dort lautstark reklamieren…..
War gestern im Apple Store. Wie erwartet kein Garantieanspruch, Batterie liegt mit 86% (nach 10 Monaten) im zumutbaren Rahmen. Da keine Hardware-Fehler entdeckt wurden, gibt es keinen Ersatz.
Also habe ich auf eigene Kosten bei Apple eine neue Batterie einsetzen lassen. Erfreulich: das dauerte nur 40 Minuten und kostete 70 € brutto.
Mal schauen, wie die neue sich macht ……
Gilt meines Wissens nur für Apple Care, was extra kostet. Und in der aktuellen Beschreibung ist nur von 80% nach 2 Jahren die Rede.
kannst du genau den Wortlaut mit den 90% nennen und/oder die Stelle präzise beschreiben?
vielen Dank!
Hey! Mein iPhone 12 Pro Max habe ich Anfang November 2020 gekauft. Ich habe teilweise eine Durchschnittsbildschirmzeit von 9-10 Stunden gehabt. Meine Akkukapazität ist jetzt bei 88%. Ich weiß leider nicht, ob es im Oktober auch schon unter 90% war. Jetzt wo ich meine Bildschirmzeit extrem reduziert habe, hält mein Akku aber wieder 1 1/2 Tage. Gestern hatte ich eine Bildschirmzeit von 2 1/2 h. Ich habe aber im Hintergrund viel Musik gehört. Mein Akku war dann nachts auf 60%.
Letzte Woche war mein Durchschnitt bei 4:45 h am Tag. Ich habe trotzdem jede Nacht mein Handy geladen, weil ich viel tiktok & instagram nutze Und die sehr viel Akku fressen.
ich weiß nicht, inwiefern das hilfreich war.
LG
Das scheint so nicht zu stimmen laut dem Apple-Support.
Dankeschön! Ich werde trotzdem mal zum Apple Store fahren damit die sich das Mal ansehen.
liebe Grüße
Würde ich abraten - die Security entfernt dich subito.
iPhone 12 mini in 11/2020 gekauft, hat stand heute 98%
Akku Kapazität nach einem Jahr unter 85%?