Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Akku Kapazität nach einem Jahr unter 85%?

Mein iPhone X ist gerade mal ein Jahr alt und hat nurnoch eine Akkukapazität von 85%!

Mein Handy ist noch in der Garantie, ist der Austausch eines Akkus kostenlos?


lg

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 13. März 2020 22:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. März 2020 22:46

Wenn dein iPhone ein Jahr alt ist, und der Akku unter 90% gefallen ist, dann wird der Akku kostenlos ausgetauscht. Wenn es aber über ein Jahr alt ist, (nur wenige Tage drüber) dann gilt die 80% Regel. Wenn der Akku unter 80% fällt und du noch Garantie auf dein Gerät hast, wird der Akku kostenlos ausgetauscht.


Ansonsten geht das nur gegen Berechnung.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

27 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. März 2020 22:46 als Antwort auf paul101

Wenn dein iPhone ein Jahr alt ist, und der Akku unter 90% gefallen ist, dann wird der Akku kostenlos ausgetauscht. Wenn es aber über ein Jahr alt ist, (nur wenige Tage drüber) dann gilt die 80% Regel. Wenn der Akku unter 80% fällt und du noch Garantie auf dein Gerät hast, wird der Akku kostenlos ausgetauscht.


Ansonsten geht das nur gegen Berechnung.


Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Ansonsten kannst du uns gerne wissen lassen, dass dein Anliegen soweit beantwortet wurde. Vielen Dank!


Beste Grüße

24. Aug. 2021 16:13 als Antwort auf flopi78

Bin jetzt bei 86% (gekauft im Nov 2020). Chat mit Apple war wieder erfolglos. Wie bereits schon diskutiert, ersetzt Apple nur Batterien, wenn ihre Diagnosetools einen Fehler entdecken. Das war bei mir nicht der Fall. Deshalb auch kein Austausch :-(

Ich werde wohl weiter warten müssen und hoffen, dass die Akkuleistung innerhalb von 2 Jahren auf unter 80% sinkt, dann gibt‘s einen Neuen (vielleicht).

Ich vermute, der einzige Weg ist der in einen Apple-Store und dort lautstark reklamieren…..

07. Okt. 2021 12:59 als Antwort auf Redback

War gestern im Apple Store. Wie erwartet kein Garantieanspruch, Batterie liegt mit 86% (nach 10 Monaten) im zumutbaren Rahmen. Da keine Hardware-Fehler entdeckt wurden, gibt es keinen Ersatz.


Also habe ich auf eigene Kosten bei Apple eine neue Batterie einsetzen lassen. Erfreulich: das dauerte nur 40 Minuten und kostete 70 € brutto.


Mal schauen, wie die neue sich macht ……

19. Jan. 2022 11:59 als Antwort auf paul101

Hey! Mein iPhone 12 Pro Max habe ich Anfang November 2020 gekauft. Ich habe teilweise eine Durchschnittsbildschirmzeit von 9-10 Stunden gehabt. Meine Akkukapazität ist jetzt bei 88%. Ich weiß leider nicht, ob es im Oktober auch schon unter 90% war. Jetzt wo ich meine Bildschirmzeit extrem reduziert habe, hält mein Akku aber wieder 1 1/2 Tage. Gestern hatte ich eine Bildschirmzeit von 2 1/2 h. Ich habe aber im Hintergrund viel Musik gehört. Mein Akku war dann nachts auf 60%.

Letzte Woche war mein Durchschnitt bei 4:45 h am Tag. Ich habe trotzdem jede Nacht mein Handy geladen, weil ich viel tiktok & instagram nutze Und die sehr viel Akku fressen.


ich weiß nicht, inwiefern das hilfreich war.

LG

Akku Kapazität nach einem Jahr unter 85%?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.