Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Buch kann in der Bücher-App nicht geschlossen werden

Ich habe ein älteres Ipad (Baujahr 2014), bei dem sich das Buch nicht schließen lässt. Es gibt nicht die Möglichkeit, zurück ins Auswahlmenü zu kommen. Ich habe bereits die App geschlossen und auch das Ipad mehr als einmal runter- und wieder hochgefahren. Das Buch habe ich ganz offiziell gekauft. Wie kann ich an meine anderen Dokumente kommen?

iPad mini, iOS 12

Gepostet am 17. März 2020 15:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. März 2020 09:49

Hey WitweBolte!

Vielen Dank für Deinen Beitrag in der Apple Support Community. Gerne gebe ich diesem eine Starthilfe.

• Hast Du schon mal einen erzwungenen Neustart des iPads versucht? Somit werden Teile des Arbeitsspeichers und Hintergrundprozesse geschlossen.

"iPad mit Home-Taste, iPhone 6s oder älter und iPod touch (6. Generation) oder älter: Halte die Home-Taste und die Seitentaste oder obere Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird." - aus dem Support-Artikel: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support

• Kannst Du vielleicht versuchen über eine andere App, z. B. Mail eine PDF oder anderes Buch über die Bücher App öffnen zu lassen? Damit Du in das Menü kommst, um Deine anderen Dateien zu sehen und somit das aktuelle Buch schließen zu können.

Liebe Grüße!