FaceTime mit mehr als 1 Teilnehmer
Sobald ich im FaceTime (IOS 13.3.1) einen 2ten Teilnehmer hinzu füge werden die Audio und Video Call Buttons grau. Also mehr als 1 Teilnehmer geht nicht :-/
iPad Air 2 Wi-Fi, Cellular
Sobald ich im FaceTime (IOS 13.3.1) einen 2ten Teilnehmer hinzu füge werden die Audio und Video Call Buttons grau. Also mehr als 1 Teilnehmer geht nicht :-/
iPad Air 2 Wi-Fi, Cellular
FaceTime-Gruppenanrufe auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden
FaceTime-Gruppenanrufe machen es ganz leicht, mit mehreren Personen gleichzeitig zu kommunizieren. Du kannst einen FaceTime-Gruppenanruf in der FaceTime-App oder in einer Gruppenkonversation in der Nachrichten-App starten. Bei diesen Anrufen kannst du bis zu 32 Personen hinzufügen. Die Kachel mit der gerade sprechenden Person wird automatisch größer, sodass du in der Konversation niemals den Überblick verlierst.

![]()
Für die Nutzung der FaceTime-Gruppenvideoanrufe benötigst du ein iPhone 6s oder neuer, iPad Pro oder neuer, iPad Air 2 oder neuer, iPad mini 4 oder neuer, ein iPad (5. Generation oder neuer) oder einen iPod touch (7. Generation) mit iOS 12.1.4 oder neuer oder iPadOS. Bei älteren Modellen des iPhone, iPad und iPod touch, die iOS 12.1.4 unterstützen, ist es möglich, den FaceTime-Gruppenanrufen als Audioteilnehmer beizutreten.
FaceTime ist nicht in allen Ländern und Regionen verfügbar.
Einen FaceTime-Gruppenanruf in der FaceTime-App starten
Du kannst einem FaceTime-Gruppenanruf bis zu 32 Personen hinzufügen.

Einem FaceTime-Gruppenanruf beitreten
Es gibt mehrere Möglichkeiten, einem FaceTime-Gruppenanruf beizutreten, den eine andere Person begonnen hat:

Eine Person zu einem FaceTime-Gruppenanruf hinzufügen
Wenn du jemanden zu deinem Anruf hinzufügst, kannst du neben seinem Namen auf "Anrufen" tippen, damit sein Gerät ihn auf den eingehenden Anruf aufmerksam macht.
Wenn jemand einem FaceTime-Gruppenanruf hinzugefügt wird, kann diese Person nicht vom Anruf entfernt werden. Die dem Anruf hinzugefügte Person muss den FaceTime-Gruppenanruf beenden.

Wenn die Kamera-Taste
nicht angezeigt wird, überprüfe, ob dein Gerät kompatibel ist.
* Für die Nutzung der FaceTime-Gruppenvideoanrufe benötigst du ein iPhone 6s oder neuer, iPad Pro oder neuer, iPad Air 2 oder neuer, iPad mini 4 oder neuer, ein iPad (5. Generation oder neuer) oder einen iPod touch (7. Generation) mit iOS 12.1.4 oder neuer oder iPadOS. Bei älteren Modellen des iPhone, iPad und iPod touch, die iOS 12.1.4 unterstützen, ist es möglich, den FaceTime-Gruppenanrufen als Audioteilnehmer beizutreten.

Mehr Möglichkeiten mit FaceTime

FaceTime-Gruppenanrufe auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden
FaceTime-Gruppenanrufe machen es ganz leicht, mit mehreren Personen gleichzeitig zu kommunizieren. Du kannst einen FaceTime-Gruppenanruf in der FaceTime-App oder in einer Gruppenkonversation in der Nachrichten-App starten. Bei diesen Anrufen kannst du bis zu 32 Personen hinzufügen. Die Kachel mit der gerade sprechenden Person wird automatisch größer, sodass du in der Konversation niemals den Überblick verlierst.

![]()
Für die Nutzung der FaceTime-Gruppenvideoanrufe benötigst du ein iPhone 6s oder neuer, iPad Pro oder neuer, iPad Air 2 oder neuer, iPad mini 4 oder neuer, ein iPad (5. Generation oder neuer) oder einen iPod touch (7. Generation) mit iOS 12.1.4 oder neuer oder iPadOS. Bei älteren Modellen des iPhone, iPad und iPod touch, die iOS 12.1.4 unterstützen, ist es möglich, den FaceTime-Gruppenanrufen als Audioteilnehmer beizutreten.
FaceTime ist nicht in allen Ländern und Regionen verfügbar.
Einen FaceTime-Gruppenanruf in der FaceTime-App starten
Du kannst einem FaceTime-Gruppenanruf bis zu 32 Personen hinzufügen.

Einem FaceTime-Gruppenanruf beitreten
Es gibt mehrere Möglichkeiten, einem FaceTime-Gruppenanruf beizutreten, den eine andere Person begonnen hat:

Eine Person zu einem FaceTime-Gruppenanruf hinzufügen
Wenn du jemanden zu deinem Anruf hinzufügst, kannst du neben seinem Namen auf "Anrufen" tippen, damit sein Gerät ihn auf den eingehenden Anruf aufmerksam macht.
Wenn jemand einem FaceTime-Gruppenanruf hinzugefügt wird, kann diese Person nicht vom Anruf entfernt werden. Die dem Anruf hinzugefügte Person muss den FaceTime-Gruppenanruf beenden.

Wenn die Kamera-Taste
nicht angezeigt wird, überprüfe, ob dein Gerät kompatibel ist.
* Für die Nutzung der FaceTime-Gruppenvideoanrufe benötigst du ein iPhone 6s oder neuer, iPad Pro oder neuer, iPad Air 2 oder neuer, iPad mini 4 oder neuer, ein iPad (5. Generation oder neuer) oder einen iPod touch (7. Generation) mit iOS 12.1.4 oder neuer oder iPadOS. Bei älteren Modellen des iPhone, iPad und iPod touch, die iOS 12.1.4 unterstützen, ist es möglich, den FaceTime-Gruppenanrufen als Audioteilnehmer beizutreten.

Mehr Möglichkeiten mit FaceTime

Hab ich. Aber genau wie in dem Beitrag geht’s halt bei mir nicht. Sind 2 Kontakte gewählt ist der 2te Kontakt grau und nicht blau angezeigt und die beiden Buttons grau. Bei einem Kumpel mit dem ich eben via FaceTime sprach geht’s auch auf iPad und MacBook nicht (gleicher Fehler)
Ich glaube ich verstehe nicht was du mir sagen willst.
mich möchte einfach einen FaceTime Videocall mit 2 anderen Personen initiieren. Also starte ich auf dem iPad die FaceTime App und gebe den Namen von Kontakt 1 ein (Buttons sind grün), wähle das + Symbol und gebe den 2ten Kontakt ein. Beide Namen stehen mit Komma getrennt in dem Feld. Der erste Name ist blau, der 2te grau und die beiden Buttons ebenfalls grau = kein Anruf möglich
hallo,
vielen Dank für diese Info bzgl der kompatiblen Geräte.
Es ist nach meinem darauf basierten Test tatsächlich so dass es mit entsprechend neuen Geräten funktionieren würde.
Mein Problem: die iPads wären alle kompatibel, meine Frau hat aber Facetime auch auf ihrem iPhone SE aktiviert, somit scheint es so dass auch ihr iPad 9.7" (logischerweise mit der gleichen Apple ID benutzt) ebenfalls nicht zu den nutzbaren Geräten gezählt wird, bzw ihr Account nicht nutzbar ist weil ein altes Gerät darin enthalten ist.
Das ist ein bisschen wie klotzen statt kleckern. Warum zeigt Facetime dies nicht deutlich an bzw warum beschränkt man die maximal mögliche Teilnehmerzahl dann nicht auf 4, sondern klotzt mit "bis zu 32"?
naja.
Wir wissen nun zumindest woran es liegt, dann kann man sich zumindest drauf einstellen und weiß wann man andere Apps zu nutzen hat ;-)
Gruß
Kalle
Leider habe ich genau das gleiche Problem: Mit einer Freundin ist nur EinzelFaceTime möglich. In der Gruppe wird der Name grau statt blau. Anruf nicht möglich.
Es sieht so aus, als würde das nur funktionieren bei einem bestehenden FaceTime Anruf wenn ihr gemeinsam in einer iMessage Gruppe seit.
Bei einem bestehenden Call eine dritte Person einfach hinzuzufügen ist scheinbar nicht möglich. Ihr müsstet also kurz unterbrechen dann alle drei gleichzeitig anrufen um dann denn Gruppen FaceTime Anruf wahrnehmen zu können...
Scheint doch etwas umständlich zu sein :(
Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback da lassen: https://www.apple.com/feedback
Ist bekannt, löst aber unser Problem nicht,
Einzelgespräch möglich, Gruppengespräch nicht.
FaceTime mit mehr als 1 Teilnehmer