Bonjour reinstallieren

Ich habe vor ein paar Tagen meine Programm "ausgemistet" und dabei versehentlich das Programm "Bonjour" gelöscht. Nun wunderte ich mich, dass mein MBA den Scanner meines Canon-Druckers nicht mehr erkennt.

Kann dies evtl. am gelöschten Bonjour liegen? Habe bereits die aktuellen Treiber von Canon heruntergeladen und installiert. Scanner wird immer noch nicht erkannt. Ich kann lediglich nur drucken.

Ist es möglich Bonjour wieder zu installieren? Die Windows-Version hier auf der Webseite funktioniert natürlich und iOS nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Christian

MacBook Air

Gepostet am 19. März 2020 03:44

Antworten
1 Antwort

20. März 2020 09:56 als Antwort auf Chrisby84

Hallo Christian!

Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. Dein Problem könnte gut damit zusammenhängen, dass du Bonjour gelöscht hast.

Bonjour kann man allerdings nicht seperat installieren, du musst dazu dann macOS neu installieren. Erstell dir vorher am besten ein Backup, wobei dabei in der Regel keine Daten verloren gehen:

Neuinstallieren von macOS

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bonjour reinstallieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.