Virtueller Hintergrund bei "Zoom"
Ich möchte für die App "Zoom" den virtuellen Hintergrund nutzen. Das funktioniert nicht. Ich nutze Macbook Pro (2015), macOS Catalina, Version 10.16.3.
Ich möchte für die App "Zoom" den virtuellen Hintergrund nutzen. Das funktioniert nicht. Ich nutze Macbook Pro (2015), macOS Catalina, Version 10.16.3.
Greenscreen meint wohl, dass man einen farbigen/grünen Vorhang als realen Hintergrund verwenden soll, der dem virtuellen Hintergrund hilft, den eigentlichen Hintergrund zu erkennen.
Frage mal beim Entwickler an, ob dies überhaupt vorgesehen ist.
Die Frage ist doch, ob man die Einschränkungen umgehen kann, wenn man kein macOS 10.13 und keinen Intel-i5- oder i7-Vierkernprozessor hat, die ja Voraussetzung für den virtuellen Hintergrund sind. Gibt es einen Trick, diese Einschränkung zu umgehen?
P.S. In einem Training wurde heute empfohlen, den virtuellen Hintergrund wegen Netzbandbreite bei Meetings ab 10 Teilnehmern auszuschalten ...
Ich kann auf meinem I-pad "virtueller Hintergrund nicht aufrufen
macOS Version wird der zoom leicht abfragen können - ob bei einer I7 - CPU auch die Anzahl die Anzahl der Kerne geprüft wird ??? Die CPU Last wird ansteigen ...
Ich habe folgende Anleitung gefunden -
https://www.heise.de/tipps-tricks/Zoom-Hintergrund-aendern-so-geht-s-4690918.html
was mit GreenScreen gemeint ist - verstehe ich nicht - wenn jemand eine Erklärung weiss?
VG
wenn zoom.us gemeint ist, gibt es unter Einstellungen den greenscreen - man kann aber auch einen Vorhang aufhängen (realer Hintergrund) - und braucht nicht aufräumen ....
Virtueller Hintergrund bei "Zoom"