Wie kann ich pdf-Dateien aus dem Netz downloaden?
Klicke ich auf einen link zu einer pdf öffnet sich mir ein neues Tab mit dem bestimmten Inhalt der pdf. Gehe ich mit dem Cursor runter, erscheinen mir die vier Symbole/ die Steuerelemente zum Zoomen, zum Öffnen des PDF-Dokuments in der Vorschau oder zum Sichern des PDF-Dokuments auf dem Mac.
Klicke ich jedoch auf das Symbol zum Sichern des pdf's, passiert gar nichts!
Damals funktionierte dies, aber seit langer Zeit nicht mehr,- ich dachte, dass Problem würde sich durch diverse Updates mit der Zeit wieder beheben, aber ohne Erfolg. Deswegen frage ich hier nach, ob mir jemand weiterhelfen kann. Also konkret: was muss ich ggf. einstellen, damit diese Funktion für mich wieder funktionsfähig wird?
PS: bis dato bin ich mit dem Problem so umgegangen, dass ich mir die Datei dann entweder mittels dem "Vorschau"-Button in den Steuerelementen habe anzeigen lassen (es öffnete sich dadurch mein AdobeReader über den ich dann die Datei hochgeladen habe, um sie dann von meinem Konto wieder herunterzuladen) oder, ich habe mittels "Drucken" die Datei unter PDF-sichern die Datei runtergeladen. Wie gesagt, ich würde gerne die Funktion freischalten, die mir direkt unten in den Steuerelementen angezeigt wird und gerne in Zukunft darauf verzichten, die beiden Alternativen wählen zu müssen, wenn es doch eigentlich leichter gehen sollte.
MfG,
p64
iMac 27", macOS 10.13