Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch 5 kann den Anrufer nicht hören

Seit 2 Wochen besitze ich eine AW5, leider kann ich seit kurzem den Anrufer nicht mehr über den AW-Lautsprecher hören.

Kann da jemand Hilfestellung geben ?

Apple Watch Series 5, watchOS 6

Gepostet am 20. März 2020 17:32

Antworten
2 Antworten

22. März 2020 09:51 als Antwort auf rlun

Hallo rlun,


das ist wirklich merkwürdig. Ist es denn von einem auf den anderen Tag passiert, bzw. hast du vielleicht eine Änderung vorgenommen und dann trat das Verhalten auf?


Ich habe hier mal ein paar grundlegende Basisschritte, welche du ausprobieren kannst.


  • Stelle bitte zuerst einmal sicher, dass sowohl auf der Apple Watch als auch auf dem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden.


iOS-Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support


Apple Watch aktualisieren - Apple Support


  • Wenn das bereits überprüft wurde, lohnt es sich auch mal die Apple Watch und das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit die Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit werden:


iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support


Apple Watch neu starten - Apple Support


  • Und falls auch das nicht dauerhaft hilft, bitte entkopple die Watch und das iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut: 


Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support


Lass mich doch gerne mal wissen, ob einer der Schritte geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.


Viele Grüße!

Apple Watch 5 kann den Anrufer nicht hören

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.