LG Ultrafine Display 5K - Interne Webcam zeigt verzerrtes und extrem verrauschtes Bild
Hallo zusammen,
ich habe betreibe ein LG Ultrafine Display 5K mit einem MacBook Pro 16" und die Webcam zeigt ein verzerrtes und extrem verrauschtes Bild. Folgendes habe ich bereits probiert:
- Macbook ausschalten & neu starten
- Neues Thunderbolt 3 Kabel (Original von Apple) angeschlossen
- Folgende Apps wurden ausprobiert, mit dem gleichen negativem Ergebnis: FaceTime, zoom.us, webex.com
- Die Firmware mit der App "LG Screen Manager" überprüft, diese zeigt mir folgendes an: "Die aktuelle Software ist die neuste Version". (3.04,2.23, 5250,4.13,0.3,43,6.59)
- Mit einer älteren Catalina Version letztes Jahr hatte ich das Problem nicht (was die Vermutung des LG Supports, siehe unten, nicht abwegig erscheinen lässt).
- Ansonsten funktioniert das Display einwandfrei.
Antwort vom Apple Support: "Wenden Sie sich bitte an den Hersteller (LG)."
Antwort vom LG Support: "Bitte nehmen Sie kurz Kontakt mit dem Apple Support auf, um ein Softwareproblem auszuschließen."
Zum einen finde ich das Customer Ping-Pong nicht zufriedenstellend, da mir die Teamleitung des Apple Supports gesagt hat, dass ich einfach das Ticket erneut öffnen soll, sollte es seitens LG Probleme geben. Das wollte ich eben mit dem mitgesendeten Link versuchen, allerdings kann er das Support Ticket nicht mehr öffnen, da die Seriennummer des LG Displays hinterlegt ist, und das System verständlicherweise ein LG Display nicht als Apple Produkt erkennt.
Hat wer die gleichen Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung parat?
Vielen Dank.