Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Standard-E-Mailaccount beim iPad für den Versand von neuen Mails festlegen

Hallo zusammen,

ich benutze das Mail Programm meines iPads mit zwei verschiedenen Mailaccounts. Das funktioniert für ankommende Mails auch gut und wenn ich auf Mails aus den zwei Accounts antworte ist als Absendeadresse automatisch die richtige Adresse hinterlegt.

Wenn ich allerdings eine neue Mail verfasse ist immer automatisch eine der beiden Adressen (anscheinend als Standardadresse) hinterlegt. Diese Standardadresse möchte ich aber genau auf die andere der beiden Adressen ändern. Beim Mac gibt es hierzu eine Möglichkeit, die aber so nicht auf das iPad übertragbar ist. Kennt jemand von Euch eine Lösung?

Vielen Dank vorab,

Gruß Ralf

iPad Air 2 Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 21. März 2020 13:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. März 2020 11:04

Hallo Ralf,

den Standardaccount für Mail unter iOS oder iPadOS, kannst du unter Einstellungen > Mail > Verfassen "Standardaccount" festlegen.

Wichtig dazu ist, dass diese Auswahl lediglich auftaucht, wenn mehr als ein Account auf dem iPad angemeldet ist.

Ich hoffe, dass dies deine Frage beantwortet.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. März 2020 11:04 als Antwort auf ralf111

Hallo Ralf,

den Standardaccount für Mail unter iOS oder iPadOS, kannst du unter Einstellungen > Mail > Verfassen "Standardaccount" festlegen.

Wichtig dazu ist, dass diese Auswahl lediglich auftaucht, wenn mehr als ein Account auf dem iPad angemeldet ist.

Ich hoffe, dass dies deine Frage beantwortet.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Standard-E-Mailaccount beim iPad für den Versand von neuen Mails festlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.