Absturz bei Backupversuch Time Machine
Hallo allerseits,
ich wollte gerne meinen Mac auf Catalina upgraden (Derzeit: El Capitan). Eigentlich läuft er rund. Vor kurzem wollte ich seit langem ein Time Machine Backup machen (habe ich leider lange nicht mehr gemacht). Bei diesem Versuch stürzte der Rechner komplett ab. Bildschirm wurde schwarz und nix ging mehr.
Ich habe mir dann eine neue Festplatte besorgt und Carbon Copy Cloner heruntergeladen. Zweimal habe ich nun auch versucht so ein bootfähiges Backup zu machen. Beide male stürzte der Rechner ebenfalls ab. Beim ersten Versuch schloss sich CCC plötzlich und alles ist eingefroren, beim letzten Versuch wurde der Bildschirm schwarz und mittig zeigte sich das Rädchen, das auch erscheint, wenn der Rechner hoch oder herunterfährt. Um dieses Rädchen zeigte sich quasi als kleines Kästchen ein Ausschnitt meines Schreibtischhintergrundes.
Ich habe wie gesagt diese Probleme nur bei Backups. Meine tägliche Arbeit (Pages, Email, Photoshop, Capture1, ...) funktioniert (noch) einwandfrei. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann? Anbei der Etrecheck report.
Ich wäre euch superdankbar, wenn ihr Tipps hättet. Die Apple Stores haben ja scheinbar alle zu.
Liebe Grüße, Lovtscho
MacBook Pro 15", OS X 10.11