Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Externer Harddrive wird nicht erkannt com.apple.DiskManagement.disenter Fehler 0.

Hallo,


seit gestern wird mein external hard drive "SanDisk Extreme Portable SSD" nicht erkannt.


Ich habe ihn bisher regelmäßig als Backup mit der Timemachine benutzt. Wenn ich im Festplattendienstprogramm die Festplatte versuche zu aktivieren, kommt folgender Fehler:



In DiskDrill finde ich die Backups. Es ist aber augenscheinlich kostenpflichtig.


Ist die Festplatte voll und wird deswegen nicht erkannt?


Gibt es eine Möglichkeit die Daten kostenlos zu recovern?


Ist die Festplatte wieder nutzbar wenn ich sie formatiere?


Vielen Dank!


Viele Grüße

MacBook Pro 16″, macOS 11.6

Gepostet am 18. Sept. 2021 14:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2021 11:54

Hallo mb_econ


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Versuchen Sie, die Festplatte zu mounten, wechseln Sie zu Terminal und schreiben Sie sudo pkill -f fsck. Die Festplatte wird im schreibgeschützten Modus gemountet, und von dort aus können Sie sie mit Erste Hilfe im Festplatten-Dienstprogramm reparieren. Dies funktioniert nicht für Nicht-ExFat-Laufwerke, da macOS sie anders verwaltet.


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Sept. 2021 11:54 als Antwort auf mb_econ

Hallo mb_econ


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Versuchen Sie, die Festplatte zu mounten, wechseln Sie zu Terminal und schreiben Sie sudo pkill -f fsck. Die Festplatte wird im schreibgeschützten Modus gemountet, und von dort aus können Sie sie mit Erste Hilfe im Festplatten-Dienstprogramm reparieren. Dies funktioniert nicht für Nicht-ExFat-Laufwerke, da macOS sie anders verwaltet.


Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Externer Harddrive wird nicht erkannt com.apple.DiskManagement.disenter Fehler 0.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.