Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mail langsam und keine updates

Seit neustem ist das Mail Program unbrauchbar langsam uns stürzt ständig ab. Dies bei einem 10-Core MacPro, mit vollen Updates. Alle Accounts neu installiert und sehe nirgends das Problem...


iMac Pro, macOS 10.15

Gepostet am 23. März 2020 17:14

Antworten
4 Antworten

29. März 2020 09:01 als Antwort auf Amreina

Hallo Andreas,


danke für die zusätzlichen Informationen.

Ich würde sagen, es wäre nicht schlecht hier mal den NVRAM deines Macs zurückzusetzen. Mehr dazu und eine genaue Anleitung, findest du im folgenden Support Artikel:


NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Wenn auch das zu keinem Ergebnis führt und du alles Mögliche bereits ausprobiert hast, um das Problem selbst zu beheben, versuche es mal mit einer Neuinstallation von macOS. Lege vorher bitte auf jeden Fall ein Backup deiner Daten auf dem Mac an und versuche es dann mit der


Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen


macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren


Lass mich gerne wissen, ob dir einer dieser Schritte weitergeholfen hat.


Viel Erfolg und liebe Grüße!

25. März 2020 11:08 als Antwort auf Amreina

Hallo Amreina,


kannst du mir zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen beantworten?


  • Wie alt ist denn dein iMac Pro?
  • Ist Mail das einzige Programm das solche Schwierigkeiten macht?
  • Wie viele Mail Accounts nutzt du denn?
  • Welche Schritte hast du denn außer der Neuinstallation der Accounts schon probiert?


Lass es mich gerne wissen und dann schauen wir mal weiter.


Viel Erfolg und liebe Grüße!

26. März 2020 09:48 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,


Danke für die Nachricht. Habe alle Schritte gemäss https://appletoolbox.com/mail-keeps-crashing-on-macos-high-sierra-fix/

vollzogen, und dann ging es schnell.

Wenn ich aber Mac in Sleep mode stelle (für die Nacht) ist Mail am nächsten morgen genauso wieder gelähmt. Es braucht ewige und links in der List erscheint "Connecting..." und bei jedem Email, zum aufmachen "Downloading..." obwohl alle am Tag zuvor noch da waren.


Auf Deine Fragen:

  • Wie alt ist denn dein iMac Pro? 2017, 3 GHz 10-Core Intel Xeon W, 64 GB 2666 MHz DDR4
  • Ist Mail das einzige Programm das solche Schwierigkeiten macht? Ja
  • Wie viele Mail Accounts nutzt du denn? 15, aber das war jahrelang kein Problem
  • Welche Schritte hast du denn außer der Neuinstallation der Accounts schon probiert? siehe oben + Neustart usw.


Vielen Dank, ciao


Andreas


14. Apr. 2020 11:15 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,


Habe schon alles versucht. Nun geht es wieder, ausser es scheint die Yahoo Accounts machen Probleme.

Inzwischen stelle ich mehrere Total Abstürze fest, als ob etwas grundsätzliches defekt ist. Trotz Disk Utilities und CleanMyMac kriege ich das nicht weg. Irgendwann einmal muss ich Factory Settings zurück...nicht so toll....


Viele Grüsse


Andreas


Mail langsam und keine updates

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.