Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


GMX Smtp Authentifizierung wird nicht gespeichert Mac Mail

Die Authentifizierung des GMX-Smtp-Servers in der Mac Mail App wird nicht gespeichert und muss bei jeder ausgehenden E-Mail neu hinterlegt werden. Gibt es Lösungsvorschläge? MacBook Air (13", Anfang 2015) Catalina10.15.3 (19D76)

Gepostet am 24. März 2020 00:56

Antworten
3 Antworten

25. März 2020 15:09 als Antwort auf bob92erbub

Hallo bob92erbub!


Danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen. Hast du denn schon mal probiert das Konto kurz ganz zu entfernen und danach neu hinzuzufügen? Sicher dir vorher am besten alle Mails.


Hinzufügen und Entfernen von E-Mail-Accounts mit Mail auf dem Mac


Außerdem würde ich dir ein Update auf die aktuelle Version empfehlen:

Software auf dem Mac aktualisieren


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!



27. März 2020 15:01 als Antwort auf bob92erbub

Hallo bob92erbub!


Hast du denn jetzt schon macOS 10.15.4 installiert? Diese Version kam ja erst vor kurzem raus. Ansonsten würde ich sagen, du testest das Problem mal in einem 2. Benutzerkonto:


Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. 


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!



GMX Smtp Authentifizierung wird nicht gespeichert Mac Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.