Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

TuneIn auf HomePod?

Habe gehört, dass es möglich ist TuneIn (Radio) werbefrei via HomePod zu hören wenn die apple-id im Spiel ist.

Wie muss ich mir das denn vorstellen? Beste Grüße und bleibt gesund.

Gepostet am 25. März 2020 11:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2020 13:04

Also in der Apple Music App findest du ja den Punkt Radio, bei dem du eigentlich jeden Radiosender streamen kannst.

Also wenn du zum Beispiel HR3 hören möchtest kannst du einfach sagen: "Hey Siri, spiele HR3".

Funktioniert nach meiner Erfahrung mit fast jedem Radiosender.

Liebe Grüße

6 Antworten

25. Juli 2020 16:05 als Antwort auf jakob566

Aktuell funktioniert das aber genau nicht. HR1 spielt der HomePod ohne Probleme, bei HR3 spielt er vermutlich Musik einer Band die HR3 heißt. Mit dem Befehl " Hey Siri, spiele HR3 von Tunein" sagte er das der Sender nicht finde. Wann wird das behoben. Der Fehler besteht schon seit einigen Monaten... :-( (meine Amazon Echo´s haben solche Probleme nicht!!)

28. Aug. 2020 08:26 als Antwort auf Captjens

Das war das erste was ich versucht habe :-) Antwort von Siri "Ich habe einen Radiosender erstellt, inspiriert durch HR3". Ich habe bereits unzählige Varianten versucht. Es klappt ja auch mit HR1 und HR4. Zu HR2 und HR3 findet Siri jeweils eine passenden Band oder ein Lied. Es scheint so zu sein, das Siri nur Radiosender findet, zu denen es keinen gleich lautenden Titel oder eine gleich lautende Band gibt. Leider kann man die Suche nicht mit dem Wort "Radio"oder "Tunein" auf Radiosender eingrenzen. Da das früher mal ging, gehe ich von einem Bug aus.

TuneIn auf HomePod?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.