Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Update auf iOS 13.4 Problem Logitech Slim Combo

Seit dem heutigen Update auf IOS 13.4 hat meine Logitech Slim Combo das falsche Tastatur Layout hinterlegt. Qwerty anstelle von Qwertz


Irgendwelche Ideen? Buchstaben wären ja noch ok, Problem sind die vertauschten Sonderzeichen, die hat man ja nicht alle im Kopf

iPad Pro, iOS 13

Gepostet am 25. März 2020 12:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. März 2020 16:51

Hallo pascal1983,

hatte bis vor 1 Minute das gleiche Problem. Deswegen heute auch schon mit dem apple support gechattet. Dort wurde mir gesagt, es liegt an meinem Logitech Create. Jetzt - nach 3 Stunden - habe ich mein Problem gelöst. Probier mal folgendes:

Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> dort auf Hardwaretastatur und da musst du bei allen Sprachen, die hinterlegt sind auf ‘Deutsch’ einstellen. Dann Reset durchführen. UND DANACH WAR ALLES WIEDER BEIM ALTEN!

Viel Erfolg

JennNy

24 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. März 2020 16:51 als Antwort auf pascal1983

Hallo pascal1983,

hatte bis vor 1 Minute das gleiche Problem. Deswegen heute auch schon mit dem apple support gechattet. Dort wurde mir gesagt, es liegt an meinem Logitech Create. Jetzt - nach 3 Stunden - habe ich mein Problem gelöst. Probier mal folgendes:

Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> dort auf Hardwaretastatur und da musst du bei allen Sprachen, die hinterlegt sind auf ‘Deutsch’ einstellen. Dann Reset durchführen. UND DANACH WAR ALLES WIEDER BEIM ALTEN!

Viel Erfolg

JennNy

07. Apr. 2020 08:59 als Antwort auf pascal1983

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für den Tip. Hat geklappt👍.


Habe jedoch noch eine andere Frage.


Die Slim Combo funktionert ja mega, allerdings nur solange, bis der Deckel zugeklappt wird. Danach, beim erneuten Öffnen, muss ich erst das IPad vom Slim ab- und andocken, um die Tasturen zu Laufen zu bringen, bis zum nächsten Zuklappen.


Ich habe bereits eine neue Logitech Slim Combo zugesandt bekommen, als Ersatz. Das Problem ist das gleich geblieben.

Also liegt es eigentlich nicht an Logitech. Apple sagt dazu, dass diese Logitech nicht von Apple geprüft sei, und schiebt die Sache wieder auf Logitech.


Kennt noch jemand dieses Problem mit dem Auf- und Zuklappen???


07. Apr. 2020 22:22 als Antwort auf Indyralf

Anbei die Antwort von Logitech, von heute:


Apr 7, 4:54 AM PDT 

Sehr geehrter Herr .... 


vielen Dank für das nette Gespräch!


Wie telefonisch gesprochen, habe ich eine kleine Recherche für Sie durchgeführt.


Das iOS / iPad-Betriebssystem-Update hat ein Problem mit allen SmartConnector-Zubehörteilen (einschließlich Apples eigener Tastaturen) verursacht. 


Die zuständigen Kollegen arbeiten aktiv auf die Problemlösung und wir erwarten noch den Lösungsvorschlag.


Ich hoffe Ihnen mit dieser Auskunft behilflich zu sein und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,

Mariya I.








Please feel free to respond to this email.


Thank you,

Logitech Support

02. Juni 2020 20:00 als Antwort auf amo68

Hallo zusammen


habe das gleiche Problem seit dem Software Update Vom IPad kann ich meine logi Slip combo nicht mehr verwenden

da ich kein L , E , Z usw.. nicht mehr habe .

Bitte dringend um Hilfe , habe alles versucht Reset und Tastatur Deutsch alle Tasten ausprobiert .

keine Lösung gefunden.

Bitte um Vorschläge .

Danke

Mit freundlichen Grüßen

jens

02. Juni 2020 20:15 als Antwort auf jens127

hallo, die Logitech slim combo wurde bereits getauscht, das Problem besteht jedoch immernoch. Nach dem Zuklappen muss erst entkoppelt und wieder angekoppelt werden, bis alles geht. Die „@„-Taste geht nicht, bringt immer nur ein Komma „,“.

ich gehe davon aus, Dass es ein Fehler im iPad ist und nicht (nur )Tastatur. Mir wurde empfohlen, die Tastatur erneut zurück zusenden gegen Gutschrift. Eine Lösung ist dies auf jeden nicht.

Update auf iOS 13.4 Problem Logitech Slim Combo

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.