Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Auf Fotos von meiner Synology NAS mit dem MacBook Pro zugreifen.

Wie kann ich mit meinem Macbook Pro mit "Photo" auf Fotos zugreifen, die auf meiner Synology NAS gespeichert sind?

MacBook Pro

Gepostet am 25. März 2020 18:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. März 2020 20:44

Fotos selber bietet keine Zugriff auf eine NAS.


Fotos wird über eine Library verwaltet. Die Library ist eine Datenbank. In dieser sind entweder die Fotos selber oder ein Link zu den Fotos im Dateisystem (dies kann man unter den Einstellungen - Allgemein - Importieren einstellen). In beiden Fällen wird eine Miniatur der Bilder in der Library gesichert.

Du kannst mehrer Libraries anlegen. Dabei ist immer nur eine die Systemlibrary, die ggf. mit der iCloud zusammenarbeitet (für die Synchronisierung mit der iCloud ist ein Import der Bilder in die Library zwingend erforderlich).


Du könntest z.B. eine zweite Library anlegen, in der ausschließlich die Bilder von der NAS sind. In dieser Library schaltest Du den Import der Bilder in die Library aus und ziehst alle Bilder dort rein. Nun kannst Du dir mit einem doppelklick auf dieses Library die Bilder von der NAS ansehen, wenn diese verbunden ist (Netzlaufwerk). Wenn die NAS nicht als Netzlaufwerk verbunden ist, wird eine Fehlermeldung, dass das Original nicht gefunden werden kann, angezeigt.

Du kannst auch die Library selber auf der NAS ablegen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. März 2020 20:44 als Antwort auf joker_75

Fotos selber bietet keine Zugriff auf eine NAS.


Fotos wird über eine Library verwaltet. Die Library ist eine Datenbank. In dieser sind entweder die Fotos selber oder ein Link zu den Fotos im Dateisystem (dies kann man unter den Einstellungen - Allgemein - Importieren einstellen). In beiden Fällen wird eine Miniatur der Bilder in der Library gesichert.

Du kannst mehrer Libraries anlegen. Dabei ist immer nur eine die Systemlibrary, die ggf. mit der iCloud zusammenarbeitet (für die Synchronisierung mit der iCloud ist ein Import der Bilder in die Library zwingend erforderlich).


Du könntest z.B. eine zweite Library anlegen, in der ausschließlich die Bilder von der NAS sind. In dieser Library schaltest Du den Import der Bilder in die Library aus und ziehst alle Bilder dort rein. Nun kannst Du dir mit einem doppelklick auf dieses Library die Bilder von der NAS ansehen, wenn diese verbunden ist (Netzlaufwerk). Wenn die NAS nicht als Netzlaufwerk verbunden ist, wird eine Fehlermeldung, dass das Original nicht gefunden werden kann, angezeigt.

Du kannst auch die Library selber auf der NAS ablegen.

Auf Fotos von meiner Synology NAS mit dem MacBook Pro zugreifen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.