Catalina Musik-Mediathek löschen
Hallo zusammen,
wie kann ich unter MacOS 10.15.3 die App „Musik“ (Version 1.0.3.1) leeren und sozusagen auf die Werkseinstellung zurücksetzen? Sämtliche lokal vorhandenen Mediatheken, Playlisten, etc. sollen gelöscht werden, weil ich diese in einem 2. Schritt aus dem Backup meines alten (leider defekten) Mac einspielen möchte. iCloud nutze ich nicht.
Hintergrund für diese Aktion:
Ich habe über „Importieren“ aus dem Backup meines alten Mac (High Sierra) meine CD-Sammlung (iTunes) auf den neuen Mac transferiert. Unter Benutzer/ich/Musik/Music/Medien sind diese auch alle zu sehen. Da die App „Musik“ jedoch anschließend rein gar nichts angezeigt hat, habe ich erneut die Backup-Festplatte angestöpselt und die Mediatheken irgendwie zusammenlegen wollen, aber dabei leider eine zusätzliche Mediathek angelegt (Benutzer/ich/Musik/Music 1), die allerdings auf das Backup verweist. Danach wurden mir zwar in der App alle Songs angezeigt, aber nur solange die Backup-Festplatte verbunden war. Im Ergebnis werden mir also die Songs, die auf dem neuen Mac vorhanden sind, nicht angezeigt und die, die angezeigt werden, sind nicht auf Mac… Grumpf…
Danke schon mal für Eure Unterstützung!
Mathias
iMac 27", macOS 10.15