Kein Ton bei Telekom SIM

Hallo,

ich habe beim iPhone XS Max das Problem das ich keinen Ton beim telefonieren habe, wenn ich eine SIM Karte von der Telekom drin habe. SIM wird erkannt, Daten funktioniert. Telefonieren funktioniert auch, nur eben ohne Ton. Weder ich höre was noch mein Gegenüber. Wenn ich die SIM wechsele auf meine o2 Zweitkarte, geht alles.

SIM Lock ist definitiv keiner. Hab ich extra nochmal geprüft.

Jemand eine Idee was das sein kann? An der SIM Karte der Telekom kann es nicht liegen, hab sie in einem anderen Handy getestet, funktioniert problemlos. Ich Zweifel schon an mir selbst, aber mehrfach getauscht und getestet, immer das Selbe.

iPhone XS Max

Gepostet am 25. März 2020 12:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. März 2020 05:00

Hallo daniel1977,

da hast du ja bereits einiges getestet um das Verhalten zu isolieren.

Welches andere Handy hast du denn als Test genutzt um die Telekom Sim-Karte zu testen? Es kann durchaus sein, dass die Sim-Karte zu alt ist für dein iPhone XS Max oder sonstige Kompatibilitätsprobleme aufweist.

Man kann eigentlich ein Problem am iPhone ausschliessen, wenn eine andere Sim-Karte funktioniert.

Stelle jedoch sicher, dass dein iPhone auf dem neusten Stand ist.

Alternativ biete ich dir an, mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, sollte sich etwas in den Einstellungen verhakt haben. Hier findest du eine Erklärung:

Setze deine Netzwerkeinstellungen zurück. Tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.

aus: Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Lass mich wissen, ob das geholfen hat.

Beste Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. März 2020 05:00 als Antwort auf daniel1977

Hallo daniel1977,

da hast du ja bereits einiges getestet um das Verhalten zu isolieren.

Welches andere Handy hast du denn als Test genutzt um die Telekom Sim-Karte zu testen? Es kann durchaus sein, dass die Sim-Karte zu alt ist für dein iPhone XS Max oder sonstige Kompatibilitätsprobleme aufweist.

Man kann eigentlich ein Problem am iPhone ausschliessen, wenn eine andere Sim-Karte funktioniert.

Stelle jedoch sicher, dass dein iPhone auf dem neusten Stand ist.

Alternativ biete ich dir an, mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, sollte sich etwas in den Einstellungen verhakt haben. Hier findest du eine Erklärung:

Setze deine Netzwerkeinstellungen zurück. Tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.

aus: Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Lass mich wissen, ob das geholfen hat.

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Ton bei Telekom SIM

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.