iPhone 12 Pro rauscht und knistert nur bei Anruf

Hallo zusammen,

mein Iphone 12 pro rauscht und knistert laut bei Anrufen und man versteht den Teilnehmer zwar schlecht aber er mich überhaupt nicht.

Ich bin mit der Haupt Sim (Esim) im Vodafone Netz und mit einer Nano Sim im Telekon Netz (Dualsim), bei beiden das gleiche Phänomen. Selbst wenn ich die eine Sim entferne oder das Handy neu starte ändert sich nix.

Hat sowas schon mal jemand gehabt ? Könnte ein Defekt am Gerät vorliegen ?

Gepostet am 27. Juli 2021 22:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juli 2021 00:25

Moin,

hast du die Öffnungen für Mikrofone und Lautsprecher bereits gereinigt? Ich nutze dafür gerne Typenreiniger - eine Art feste Knete, mit der man den Schmutz aus kleinen Öffnungen ziehen kann. 

Schau zudem mal in den folgende Links, da gibts hilfreiche Hinweise zu deiner Frage:

Kein Ton oder nur verzerrter Ton aus iPhone-, iPad- oder iPod touch-Lautsprecher - Apple Support

Wenn das Mikrofon des iPhone nicht funktioniert - Apple Support