Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Familienfreigabe Kontakte des Kindes verwalten

Ich habe die Familienfreigabe eingerichtet, um den Account meiner Tochter (7 Jahre, iphone 6) unter Kontrolle zu haben. Dazu möchte ich auch ihre Kontakte verwalten bzw vermeiden, dass sie beliebige Kontakte eintragen kann. Ich kann dann bei mir unter Kommunikationslimits auch die entsprechende Option anklicken. Dort erscheint jedoch nur die Meldung, dass eine entsprechende Anfrage an meine Tochter geschickt worden sei und ich erst nach Aktzeptan durch meine Tochter die Kontakte verwalten kann. Diese Anfrage erscheint aber nirgends.

Wo müsste die Anfrage auftauchen? Was ist zu tun?

Danke Gruß

iPhone 6

Gepostet am 25. März 2020 21:07

Antworten
3 Antworten

15. Apr. 2021 20:17 als Antwort auf gerhard96

Hi,


ich stehe vor der gleichen Herausforderung und habe das soeben gelöst:

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl39aeaa98/mac


Voraussetzung ist, dass ein Mac vorhanden ist. Ich habe kein Big Sur, bei mir ging es mit MacOS Catalina.

  1. Account auf dem Mac erstellen
  2. Bei der Einrichtung des Users mit dem Account des Kindes anmelden
  3. sobald die Einrichtung abgeschlossen ist erscheint sofort eine Meldung auf dem Desktop ob Freigabe genehmigt werden soll.
  4. Auf dem Verwaltungshandy kann man nun die Kontakte des Kindes sehen und Limits einstellen.

WICHTIG: Die Kontakte des Kindes müssen wohl in seiner Cloud liegen.


Gruß zakoman


25. März 2020 21:26 als Antwort auf gerhard96

Habe das eben für meine Tochter such gemacht - erschien erst beim zweiten Versuch direkt auf ihrem Stadtbildschirm.

Müsste aber auch bei ihr in den Einstellungen bei der Bildschirmzeit - Kommunikationslimits zu sehen sein. „Kontaktverwaltung erlauben“.


Bei und funktioniert das aber leider dennoch nicht wirklich. So bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.

Familienfreigabe Kontakte des Kindes verwalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.