Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kontakte & familienfreigabe

Ich habe für mein Kind eine familienfreigabe. Wie kann ich verhindern, dass meine Kontakte auf seinem iPhone in Kontakte erscheinen? Und wenn ich sie dort lösche, sie auch bei mir gelöscht werden?

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 28. Aug. 2020 13:55

Antworten
6 Antworten

29. Aug. 2020 07:23 als Antwort auf Siri1968

Dafür gibts gar keine Einstellung, die Kontakte sind immer getrennt wenn man verschiedene ID benutzt. Es gibt im Gegenteil gar keine Möglichkeit, sich die Kontakte zu „teilen“. Wenn das bei euch passiert dann handelt es sich um einen Bug, vielleicht hattet ihr euch zum Anfang mal eine einzelne ID geteilt bzw wart mit beiden ID auf einem einzigen Gerät angemeldet? Dann passiert sowas in seltenen Fällen mal. Ich würde in so einem Fall beide Geräte nochmal neu aufsetzen und mit euren getrennten ID wieder einrichten. Vorher kannst Du ja noch versuchen was passiert, wenn ihr in den iCloud-Einstellungen die „Kontakte“ rausnehmt (und ggf vom Gerät entfernen lasst) und sie nach einem Neustart des iPhones wieder anstellt, vielleicht sind sie ja dann schon nicht mehr „verbunden“ 🤷🏼‍♂️

24. Feb. 2021 00:13 als Antwort auf Siri1968

Es stimmt zwar schon, dass mit verschiedenen IDs das nicht passieren sollte. Nachdem ich das (https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Familienfreigabe-fuer-gemeinsame-Kontakte-330762.html#Comment6606751) gelesen habe, würde ich zumindest vorher nachschauen, ob vielleicht mehere iCloud-Accounts auf dem iPhone vorhanden sind. Das ist wohl möglich (ich hab es noch nicht überprüft!!) und dort gibt man an welche Daten mit welchem iCloud-Account verknüpft werden. Generell wäre es dann natürlich sinnvoll einen zu löschen, so dass wirklich nur 1 iCloud-Account für jeden vorhanden ist.

Kontakte & familienfreigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.